Geht doch! Vier Tore nach der Pause bringen Sieg

Am Sonntag fand für die Spvgg das zweite Heimspiel der Saison statt. Gegner am Quierschieder Franzenhaus war die noch sieglose FSG Schmelz-Limbach. In den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine nervöse Heimelf, die in der zweiten Halbzeit aber alles raushaute und verdient die 3 Punkte einsammelte.

Spvgg-Coach Markus Woll nahm eine Umstellung in der Anfangself vor. Für Dominik Schaum spielte Julian Fernsner von Beginn. Nach zwei Niederlagen in der Fremde wollten die Wambe unbedingt die Festung Franzenhaus verteidigen, doch die Spvgg begann nervös. Irgendwie wirkten unsere Spieler verunsichert. Nach zehn Minuten dementsprechend nicht unverdient die Gästeführung. Nach einem Foul von Kai Berrang entschied der gute Schiedsrichter Marc Schäfer aus Stennweiler auf Strafstoß. Routinier Nicola Lalla verwandelte den fälligen Elfer souverän zum 0:1. Unsere Mannschaft erwischte keinen guten Start, dennoch kam sie ebenfalls gefährlich vor das Gästetor. In der 15. Min wurde Mike Brückerhoff bei einem Schuss zu Fall gebracht, diesmal gab es auf der Gegenseite Elfmeter. Mexhid Kadrija lief an, schoss den Elfer aber an den linken Pfosten. Trotzdem nur eine Minute später der Ausgleich. Manuel Allard traf zum 1:1, nachdem Woll zunächst an Keeper Moritz Mühlhausen scheiterte. In der 28. Minute der dritte Elfmeter der Partie. Quierschied bekam den Ball nicht hinten raus, Yannik Eiler kam einen Schritt zu spät. Erneut verwandelte Lalla sicher zum 2:1 für Schmelz. Die Wambe taten sich weiterhin schwer, der Einsatz stimmte aber. In der 40. Minute traf Woll nach Vorlage von Meggi Kadrija zum 2:2. Kurz vor der Halbzeit tauchte FSG-Stürmer Christian Hilden ganz alleine vor Berrang auf, dieser konnte aber zur Ecke klären. 2:2 stand es nach 45 Minuten. Spvgg-Tormann Berrang musste zur Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, für ihn kam Neuzugang Pascal Bernd zum Saisondebüt. Unsere Mannschaft spielte jetzt wie ausgewechselt. Die Zweikämpfe wurden energischer bestritten, die Körpersprache der Akteure zeigte ganz klar, dieses Spiel gewinnt nur „Quierschd“! So kennen wir unsere Mannschaft aus der letzten Saison. In der 50. Minute hatten die Gäste großes Glück. Ein abgefälschter Schuss von Xhavid Kadrija ging nur wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei. In der 58. Minute dann erstmals die Führung für Quierschied. Meggi Kadrija traf nach einer Ecke zum 3:2. Die Eckball-Variante war einstudiert – erfreulich das diese mit dem Tor belohnt wurde. Angetrieben vom bärenstarken Brückerhoff in der Zentrale drängte Quierschied auf den nächsten Treffer. Und auch unser Spielertrainer Woll strahlte den unbedingten Siegeswillen aus. In der 66. Minute setzte er sich super gegen einen Abwehrspieler der FSG durch, umkurvte den Torhüter und traf zum 4:2. Riesenjubel bei der Wambe! Jetzt kam endlich wieder die spielerische Leichtigkeit. Allard traf in der 76. Minute zum 5:2 und Xhavid Kadrija mit einem schönen Volleyschuss sogar zum 6:2. Die Gäste gaben sich nicht auf, hatten ihrerseits noch zwei gute Chancen um Ergebniskosmetik zu betreiben. Einmal scheiterte man an der Latte, bei der anderen Möglichkeit hielt der eingewechselte Bernd gleich zweimal glänzend. Es blieb nach 90 Minuten beim verdienten Sieg für Quierschied.

Es geht doch Jungs! Zu Beginn merkte man unserer Mannschaft an, dass sie nach zwei Niederlagen nicht wirklich wusste wo sie steht. Doch in der 2. Halbzeit raufte sich unsere Truppe zusammen, kämpfte um jeden Ball und belohnte sich am Ende mit dem deutlichen 6:2 Sieg selbst. Und dies trotz vieler Rückschläge in diesem Spiel. Chapeau, diese Mannschaft hat Charakter! Am Sonntag geht es zum FC Riegelsberg. Dort hängen die Trauben hoch, doch unsere Mannschaft ist auch dort in der Lage Punkte einzufahren.

4. Spieltag Verbandsliga Südwest, 31.08.14 Spvgg Quierschied – FSG Schmelz- LImbach 6:2 (2:2)

Spvgg: Berrang (46. Bernd), Scheid, Dillenburger, Eiler, Brückerhoff, Kadrija M., Kadrija X., Allard, Woll (81. Schaum K.), Santaguida, Fernsner ( 73. Testa)

FSG: Mühlhausen, Jakobs, Wahlster, Schnur, Lang, Schütte (80. Andlefske), Boz, Hermann, Lalla, Hilden, Jungmann (72. Johann)

Schiedsrichter: Marc Schäfer (Stennweiler)

Tore: 0:1 Lalla (FE, 10.), 1:1 Allard (16.), 1:2 Lalla (FE, 28.), 2:2 Woll (40.), 3:2 Kadrija (58.), 4:2 Woll (66.), 5:2 Allard (76.), 6:2 Kadrija (78.)

Das Spiel in der Liveticker-Nachlese gibt es hier