Wieder zwei Testspiel-Siege

Unsere beiden Aktiven Mannschaften der Spvgg Quierschied absolvierten am Sonntag die nächsten Vorbereitungsspiele. Während die 1. Mannschaft auf dem Saarbrücker Kieselhumes auf den SV Saar 05 Saarbrücken II traf, bekam es die 2. Mannschaft mit dem A-Ligisten SC Heiligenwald zu tun. Beide Teams gewannen ihre Spiele.

Der Gegner unserer Ersten, Saar 05 II bestritt gegen die Wambe das letzte Testspiel, denn bereits nächste Woche geht es in der Bezirksliga Saarbrücken wieder los. Doch gegen eine stark aufspielende Mannschaft aus Quierschied hatte der Spitzenreiter der Bezirksliga nur wenig entgegenzusetzen. Nach einem Pass von Dennis Dillenburger erzielte „Meggi“ Kadrija das 1:0 für Quierschied. Mit einem herrlichen Schuss aus 20 Meter traf Dillenburger selbst zum 2:0. Die Chance auf das dritte Tor verpasste Manuel Allard, er verschoss einen Foulelfmeter. Mit einem erneuten Strafstoß gelang Coach Markus Woll dann doch das 3:0. Im zweiten Abschnitt nahm Woll einige Veränderungen vor. Der Drang nach Vorne war weiterhin da, jedoch fehlte es jetzt etwas an der Passgenauigkeit um die Abwehr der Heimelf auszuhebeln.So musste eine Standardsituation für das 4:0 herhalten. Winter-Neuzugang Xhavit Kadrija schlenzte einen Ball unhaltbar in den Winkel. Kurz vor dem Ende traf Samuel Berstecher zum Ehrentreffer für Saar 05, Endstand der Partie 4:1 für die Spvgg. Eine gute Frühform unserer Mannschaft, bei der es so langsam an den Feinschliff geht. Die nächsten beiden Spiele warten hochkarätige Gegner auf Quierschied. Am Sonntag kommt der VFB Theley aus der Verbandsliga an das Franzenhaus, eine Woche später (Faschingsamstag) kommt die DJK Bildstock nach Quierschied.

Auch unsere 2. Mannschaft war wieder siegreich. Gegen den SC Heiligenwald gewann die Mannschaft von Trainer Hans Eiler mit 5:4. Ähnlich wie im ersten Test gegen Schnappach legte man furios vor und führte früh mit 3:0. Danach ließ man locker, Heiligenwald kam auf 3:1 ran. Im zweiten Abschnitt verflachte das Spiel, am Ende stand trotzdem ein weiterer Erfolg für unsere Zweite. Torschützen für Quierschied: Hendrik Grünen (2), Marco Di Napoli (2) und Erik Heckmann. Im nächsten Match trifft die 2. Mannschaft in einem interessanten Test am Sonntag um 13:15 Uhr auf den FC Kutzhof. Die Partie findet als Vorspiel unserer Ersten statt.

Alle Testspiele und Ergebnisse gibt es hier