Wiedergutmachung durch Pokal-Überraschung?

Quelle: www.republikfussball.de

Am heutigen Mittwoch (19 Uhr)  steht für unsere 1. Mannschaft die zweite Hauprunde im Saarlandpokal auf dem Programm. Dabei geht es gegen den Südwest-Verbandsligisten FSG Bous. Der letzjährige souveräne Meister der Landesliga Südwest wird trainiert von Coach Dirk Andres und steht derzeit auf dem 11. Tabellenplatz. In den letzten beiden Spielen in der Verbandsliga musste die FSG zwei Niederlagen gegen Perl-Besch und am vergangenen Sonntag zuhause gegen Schmelz-Limbach einstecken.

Unsere Mannschaft ist am Mittwoch in der Außenseiterrolle und kann befreit und ohne Druck aufspielen. Trotzdem möchte man nach der Niederlage in Hanweiler Selbstvertrauen schaffen und ein engagiertes Spiel bieten. Bereits vor zwei Jahren schaffte die Truppe von unserem jungen Trainer Markus Woll einige Pokalsensationen gegen höherklassige Teams. Warum sollte also auch am Mittwoch nicht etwas drin sein. Ein Anreiz eine höhere Mannschaft zu schlagen und im Wettbewerb zu bleiben ist für jeden Fussballer attraktiv. Mit einem Sieg wäre unsere Spvgg. immerhin für das Achtelfinale qualifiziert!

Anstoß ist heute Abend um 19:00 Uhr am Franzenhaus !