Kantersieg gegen Riegelsberg 2

Am 13. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken stand für unsere zweite Mannschaft das Heimspiel gegen den FC Riegelsberg 2 an. Ein Gegner, der mit Siegen gegen Friedrichsthal und Hühnerfeld aufhorchen ließ. So war die Truppe von Markus Woll und Yannik Eiler gewarnt.

Das Spiel begann sehr zerfahren mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten dann die erste gute Aktion von Domme Schaum, der im 16er gefoult wurde. Manuel Allard verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0 für die Wambe. Die Führung war wie ein Wachmacher für die „Zwädd“. Nur drei Minuten später erhöhte Pascal Bauer nach Vorarbeit von Kai Seewald zum 2:0. Wieder Bauer hatte noch die Riesenchance zum 3:0, scheiterte doch am guten Gästetorwart (23. Minute). Von da an dachte die zweite Mannschaft wohl, man könne zwei Gänge zurückschalten und so brachte man Riegelsberg wieder ins Spiel. Der kopfballstarke Thomas Ziller verlängerte einen Ball auf Maurice Rothaus, der alleine auf Fabi Wiest zulief und auf 2:1 verkürzen konnte. Beide Mannschaften hatten noch Chancen. Eine davon nutzte Leonardo Testa kurz vor der Pause zur 3:1-Führung.

Zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da konnte Kai Seewald das beruhigende 4:1 erzielen. Der Knackpunkt der Partie war dann die 57. Minute. Der gute Torwart der Gäste foulte Sascha Scheid im Strafraum als letzter Mann und sah dafür die rote Karte. Manuel Allard verwandelte erneut souverän den Elfmeter. In Folge dessen spielte nur noch die „Zwädd“. Sascha Scheid mit einem Doppelpack (61. und 64. Minute) und Alex Biehler (76.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. So stand am Ende ein verdienter 8:1 Sieg.

Nach dem Patzer des FV Fechingen konnte man den Abstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte verkürzen. Fischbach und Schnappach sitzen der „Zwädd“ aber noch im Nacken. Nächste Woche kommt es zum Verfolgerduell in Schnappach. Mit einem Sieg bleibt man am Tabellenführer dran und distanziert gleichzeitig den Lokalrivalen. Ein sehr schweres Spiel, auch weil die Verletztenmisere der ersten Mannschaft auf die zweite überschlägt. Aber mit einer geschlossenen Teamleistung kann es ein goldener Oktober werden.