Zweite verpasst Aufstiegsrunde

Unsere 2. Mannschaft hat die Relegation um die Landesliga Süd verpasst. Am letzten Spieltag gewann unsere Mannschaft von Tommy Nawrath zwar ihr Spiel in Riegelsberg mit 7:1, doch die Schützenhilfe vom FC St. Arnual in Großrosseln II blieb aus (Rosseln gewann 5:2).

Auch, wenn der Aufstieg nicht das ausgegebene Ziel vor der Saison war, ist es am Schluss schon eine Enttäuschung „nur“ Dritter geworden zu sein. Gerade in den letzten Monaten wurde in Richtung Aufstieg geschielt und viel investiert. Doch die Patzer gegen den direkten Konkurrenten Großrosseln oder beim FV Fischbach sorgten am Ende dafür, dass man es nicht mehr in eigener Hand hatte. Schade, aber dann versuchen wir es im neuen Jahr wieder. In Riegelsberg sorgten Yannick Schneider und Markus Woll für die 2:0-Halbzeitführung. Bester Spieler im ersten Abschnitt war aber Keeper Marc Birkelbach, der sich mit einigen Paraden – u.a. einem gehaltener Foulelfmeter – auszeichnen konnte. In der zweiten Hälfte wurde die Dominanz der Wambe größer, erneut zweimal Schneider und Woll, Hendrik Grätz und Felix Stuppy sorgten für weitere Tore, während Riegelsberg mit einem weiteren Elfmeter einen Ehrentreffer erzielen konnte. Am Ende war es auch ein Sieg für Tommy Nawrath und Torwart-Urgestein Andreas Jung, die ihr letztes Spiel mit der Mannschaft bestritten haben.

Statistik folgt…