Auswärtssieg zum Abschluss

Unsere 1. Mannschaft hat zum Abschluss der Saison noch einmal einen Auswärtssieg eingefahren. Beim SV 09 Bübingen gewann unsere Mannschaft mit 4:1 und schloss damit die Spielzeit 2017/2018  positiv ab.

Der Anpfiff um 18:30 Uhr verzögerte sich um ein paar Minuten, da die Gastgeber ihren gesamten Kader verabschiedeten. Aus finanziellen Gründen muss der im zehnten Saarlandligajahr spielende SV 09 Bübingen für die kommende Saison mit einer ganz jungen und umformatierten Mannschaft an den Start gehen. Für das Spiel standen Trainer Pascal Bauer gerade einmal noch 11 Mann zur Verfügung während die Heimelf noch einmal beinahe den gesamten Kader zur Verfügung hatte. Somit rechnete man mit einer sehr schwierigen Aufgabe zum Abschluss. Aber die Wambe zeigten von Beginn an einen engagierten Auftritt und so sahen die knapp 100 Zuschauer eine flotte Partie und keineswegs Sommerfußball. Die erste gute Chance hatte Bübingens Marcel Schorr, er scheiterte mit einem Distanzschuss am aufmerksamen Benny Schmitt im Tor. Auf Quierschieder Seite vergab Julian Fersner die erste große Quierschieder Gelegenheit, als er über links kommend knapp rechts am Pfosten vorbeischoss. Im Laufe der ersten Halbzeit wurde Bübingen stärker, ging aber dann letztlich glücklich mit 1:0 in Führung. Ein Schuss von Patrick Jantzen wurde abgefälscht, sodass Schmitt keine Chance hatte den Ball zu erreichen. Danach drängte Bübingen auf den zweiten Treffer. Dieser fiel auch kurz vor der Pause, fand aber wegen Abseits keine Anerkennung. 1:0 für Bübingen lautete der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Wambe wieder etwas um zurück ins Spiel zu finden. Bübingens Topstürmer Nils Cuccu hatte die Riesen-Chance auf das 2:0 aber Schmitt reagierte überragend und fischte den Schuss aus 15 Metern bärenstark aus dem Eck. Ansonsten war Cuccu beim herausragenden Philipp Klein in besten Händen. Die Szene war auch der Weckruf für die Spvgg, die danach das Spielgeschehen übernahm. In der 57. Minute glich Sascha Schaum aus. Er zirkelte einen Freistoß aus 20 Metern rechts oben ins Eck. Ein schönes Tor zum 1:1.

Das Spiel verlief danach fast nur noch in Richtung Bübinger Tor, die Heimelf baute minütlich ab. In der 77. Minute spielte der starke Fernsner Sebastian Becker auf rechts frei, der mit seinem ersten Saisontor das 2:1 für Quierschied erzielen konnte. Jetzt wollten die Jungs der Spvgg unbedingt den Dreier. Nach einem Abspielfehler konnte Fernsner alleine auf das Tor zulaufen und erzielte dann mit dem 3:1 das entscheidende Tor. Danach war Bübingen geschlagen und „Sebb“ Becker durfte mit dem 4:1 sogar noch seinen Doppelpack zuschnüren.

Ein schönes Gefühl zum Abschluss, dieser Sieg tat noch einmal richtig gut. Unser Team beendet mit 65:60 Toren und 54 Punkten damit eine richtig gute Saison 17/18 und darf sich jetzt auf eine erholsame Sommerpause freuen.

Statistik folgt…