Erste verliert gegen Elversberg II

Unsere 1. Mannschaft musste im Heimspiel am Sonntag gegen die SV Elversberg II mit dem allerletzten Aufgebot antreten. So fielen gegenüber dem Montag-Spiel in Lebach mit Johannes Britz, Julian Fernsner und Philipp Klein drei Spieler aus der erfolgreichen Anfangself aus. Übrig blieb nur noch ein frischer Spieler auf der Ersatzbank. 

Die erstmals so zusammenspielende Elf hatte zu Beginn einige Abstimmungsprobleme. Die Gäste aus Elversberg – die noch einen Sieg für den sicheren Klassenerhalt benötigten – legten gleich los wie die Feuerwehr und hatten in den ersten 5 Minuten zwei dicke Chancen auf die Führung. Unsere Mannschaft kam nach 20 Minuten immer besser ins Spiel. Sebastian Becker hatte die erste gute Chance, nach einem Zuspiel von Lukas Mittermüller scheiterte er aber mit einem zu unplatzierten Schuss am Gästetorwart. Nur zwei Minuten später brachte Sascha Schaum den Ball vor das Tor, Patrick Nickels köpfte auf den Kasten, der Ball sprang aber an die Latte – Pech für die Elf von Coach Pascal Bauer. In der 29. Minute fiel dann das Tor für die SV Elversberg II: Julian Schauer kam 11 Meter vor dem Tor zu einfach zum Abschluss und traf mit einem satten Schuss ins linke Eck zum 0:1. Minuten später verhinderte Benny Schmitt das zweite Tor für die SVE, als er nach einem von Johannes Reichrath verursachen Elfmeter von Lucas Bidot parieren konnte. Dennoch kam Elversberg in der 37. Minute zum 2:0. Kai Merk – der bereits zu einigen Regionalligaeinsätzen kam – stand nach einem Angriff über rechts gefühlt eine Minute lang völlig frei am Quierschieder Rückraum. Wie es dann eben kommen musste, landete der Ball bei ihm und Merk versenkte aus 16 Metern zum zweiten Elversberger Tor. Bei 0:2 und heißen Temperaturen wurden die Seiten gewechselt.

Unsere Spvgg kam gut aus der Kabine und hatte Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen. Erneut tauchte „Sebb“ Becker vor Keeper Joshua Blankenburg auf, legte sich dabei aber den Ball zu weit vor, sodass der Torwart retten konnte. Blankenburg war zudem bei einem Distanzschuss von Lukas Mittermüller zur Stelle. Außerdem kam Johannes Reichrath nach einem Freistoß von Janosch Scherer freistehend vor dem Tor zum Kopfball, setzte diesen aber über das Tor. Elversberg traf in der 63. Minute durch eine schöne Einzelleistung von Nico Flögel zum vorentscheidenden 0:3. Die SVE wollte jetzt den Stiefel runter spielen, als Janosch Scherer mit einem Weitschuss in der 65. Minute das 1:3 markierte. Es keimte wieder etwas Hoffnung auf, vor allem da unser Team jetzt mit viel mehr Tempo nach vorne spielte. Der überragende Benny Schmitt hielt seine Mannschaft in der 66. Minute mit einem Wahnsinns-Reflex gegen den eingewechselten Mikail Murioglu im Spiel. In der 81. Minute wurde es dann noch einmal richtig spannend: Nach einer tollen Eckball-Variante traf Janosch Scherer zum 2:3. Quierschied versuchte jetzt alles, um noch einen Punkt zu erkämpfen und kam am Schluss sogar noch zu einer Chance, als der Ball kurzzeitig in Ping-Pong Manier durch den 5er der Elversberger sprang – jedoch kein Quierschieder mehr zum Abschluss kam. So blieb es beim unter dem Strich verdienten Auswärtssieg der Gästeelf von Trainer Marco Emich. 

Unserer Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen. Nach den drei Gegentoren hat sie nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft. Aufgrund der Personallage konnte unser Trainer Pascal Bauer von außen quasi nicht eingreifen. Am Sonntag geht es zur FSG Bous, dort will unser Team wieder einen Dreier mitnehmen. 

31. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 06.05.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV Elversberg II 2:3 (0:2)

Spvgg. Quierschied: Benedikt Schmitt, Florian Weber, Johannes Reichrath, Janosch Scherer, Jens Lorang, Sascha Schaum, Lukas Mittermüller, Patrick Nickels, Sebastian Becker (87. Pascal Bauer), Amon Gadell, Daniel Schönfeld (70. Philipp Häfner) – Trainer: Pascal Bauer
SV Elversberg II: Joshua Blankenburg, Nico Floegel, Peter Luca Blaß, Christian Frank, Carl Fernando da Silva (90. Youssef El Yaa Koubi), Moritz Koch, Jackson Courtney-Perkins (87. Nicolas Jobst), Lucas Bidot, Alonzo Nicholas Clarke, Julian Schauer (57. Mikail Murioglu), Kai Merk – Trainer: Marco Emich Schiedsrichter: Jörg Probst – Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Julian Schauer (29.), 0:2 Kai Merk (37.), 0:3 Nico Floegel (63.), 1:3 Janosch Scherer (65.), 2:3 Janosch Scherer (81.)