Irre Nachspielzeit bringt wichtigen Dreier für die Zweite

Unsere 2. Mannschaft musste am Sonntag bei der 2. Mannschaft des SV Walpershofen ran. Die Gastgeber kämpfen um den Klassenerhalt und hatten im Hinspiel der Wambe ein 2:2 abgetrotzt. Dementsprechend war unsere Mannschaft gewarnt. Dank einer spektakulären Schlussphase sicherte sich das Team einen 2:1-Arbeitssieg und festigt damit Platz 2.

Die erste Halbzeit wurde von unserer Mannschaft kontrolliert, die Elf von Tommy Nawrath hatte sehr viel Ballbesitz. Doch der Spielaufbau war zu lahm, es fehlte an Tempo und Spielwitz, um die defensiv ausgerichtete Walpershofener Mannschaft in Bedrängnis zu bringen. Eine gute Chance gab es im ersten Abschnitt, Felix Stuppy scheiterte mit einem Schuss am überragend reagierenden Torwart Timo Leick. Walpershofen war offensiv harmlos, dennoch gab es zwei brenzlige Situationen für die Spvgg zu überstehen. Bei beiden Angriffen forderte die Heimmannschaft Elfmeterpfiffe, die allerdings ausblieben. Beim Pausenstand von 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Die ca. 30 mitgereisten Quierschieder Anhänger hofften auf eine bessere zweite Halbzeit ihrer Mannschaft, doch es waren die Gastgeber, die aggressiv aus der Kabine kamen. Und so ging Walpershofen in der 56. Minute durch Thorsten Carl mit 1:0 in Führung. Er traf mit einem unhaltbaren Schuss ins lange Eck. Danach versuchte unsere Mannschaft, die Partie zu drehen, tat sich aber weiterhin gegen einen taktisch disziplinierten Gegner schwer. Dass man eine Quierschieder Mannschaft aber nicht vor dem Abpfiff abschreiben sollte, ist jedoch ein ungeschriebenes Gesetz! Am Sonntag fand es wieder Anwendung! Die letzten Minuten entwickelten demnach zum absoluten Fußball-Wahnsinn: Zunächst traf Yannik Eiler in der 90. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 1:1. Danach hatte Walpershofen die große Chance zur erneuten Führung, aber ein weiteres Tor fiel auf der anderen Seite: Sascha Scheid dribbelte gefühlt über den ganzen Platz, legte auf der Grundlinie quer auf den eingewechselten Markus Woll, der zum 2:1 einschieben konnte. Eine Situation, die der frühere Spielertrainer der 1. Mannschaft hier und da schonmal erlebt hat. Der Rest war natürlich Riesenjubel bei unserer Mannschaft, die dank großer Mentalität doch noch den so wichtigen Dreier einfahren konnte.

Am kommenden Sonntag kommt Köllerbach II nach Quierschied – auch hier ist die richtige Einstellung gefragt. Dann könnte der Traum von der Aufstiegs-Relegation immer realer werden!

24. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 15.04.2018 13:15 Uhr SV Walpershofen 2 – Spvgg Quierschied 2 1:2 (0:0)

SV Walpershofen II: Timo Leick, Lars Brehme, Fabian Scherer, Giulio Greco, Thorsten Carl, Maximilian Jenal (84. Tim Nonninger), Mirco Rousselange (90. Marco Fizzani), Markus Jakob, Jannick Scherer, Sebastian Mosig, Philipp Bäßler – Trainer: Martin Geibel
Spvgg. Quierschied II: Pascal Bernd, Christian Schwartz (84. Markus Woll), Yannik Eiler, Jan Bernarding, Sascha Scheid, Dominik Schaum, Tim Leinenweber (66. Andreas Breier), Felix Stuppy, Amon Gadell, Aldo Testa, Hendrik Grätz – Trainer: Thomas Nawrath
Schiedsrichter: Michael Christine – Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Thorsten Carl (56.), 1:1 Yannik Eiler (90.), 1:2 Markus Woll (90.)