Erste erwartet RW Hasborn – Zweite den FV Fechingen

Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft zuhause gegen den SV Rot-Weiß Hasborn. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Davor spielt um 13:00 Uhr unsere 2. Mannschaft gegen den FV Fechingen. Bei zu erwartendem Kaiserwetter hoffen wir auf viele Zuschauer am Heimspiel-Sonntag am Franzenhaus.

27. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 08.04.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – SV RW Hasborn

Spvgg: Nach der 3:7-Niederlage in Homburg gab es in dieser Woche einiges aufzuarbeiten. Auch, wenn die junge Mannschaft des FCH derzeit einen Super-Lauf hat, darf man sich auf diese Art und Weise keine 7 Gegentore einfangen. Zumal die Wambe selbst mindestens genauso viele Tore hätten schießen können. Nun wartet die nächste Aufgabe und die wird sicher auch nicht einfach: Trainer Pascal Bauer hat einige verletzte und angeschlagene Spieler zu beklagen und muss abwarten, wer schlussendlich zur Verfügung stehen wird. Egal mit welchen Spielern, das Ziel ist klar – zu Hause eine Macht bleiben und Wiedergutmachung für Homburg betreiben!

RWH: Mit Michael Warschburger sitzt bereits der dritte Trainer in dieser Saison auf der Hasborner Trainerbank. Spielertrainer Matthäus Gornik wurde im Herbst nach dem unglücklichen Saisonstart entlassen. Die Ansprüche waren in dieser Saison hoch gesetzt, wurde sich doch im Sommer u.a. mit Stürmer Lukas Biehl aus Primstal namhaft verstärkt. Doch Hasborn fand sich im Tabellenkeller wieder. Bernd Gries übernahm interimsweise ehe Warschburger übernahm. Im März fuhr er mit seiner Mannschaft drei wichtige Siege ein, um etwas Boden um Abstiegskampf zu machen. Am vergangene Sonntag verlor Hasborn nach einer zwischenzeitlichen 3:2-Führung gegen Herrensohr mit 3:6. Momentan befindet sich der Verein aus dem Nordsaarland mit 30 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz.

Der Schiedsrichter: Es pfeift Justin Joel Hasmann. Er war zuletzt in Mettlach Spielleiter bei einem Spiel unserer Ersten. Dabei gewannen die Wambe mit 1:0.

Das Hinspiel: Im Hinspiel gewannen die Wambe in Hasborn mit 4:1.

23. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 08.04.2018 13:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FV Fechingen

Quelle: www.fussball-im-verein.de.

Unsere Zweite bekommt es am Sonntag mit dem Tabellensiebten FV Fechingen zu tun. Die Elf aus dem Saarbrücker Stadtteil stieg in der letzten Saison aus der Landesliga ab. Trainer der Gäste, die am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Schlusslicht FC Neuweiler mit 7:2 gewinnen konnten, ist Thomas Schadt. Fechingen gilt als unberechenbare Mannschaft und kann an guten Tagen jeden in der Liga schlagen. Das bewies der FVF u.a. bereits mit dem 1:0 Sieg gegen Großrosseln II. Unsere 2. Mannschaft hat am Sonntag die große Chance, mit einem Sieg Boden auf die Konkurrenz gutzumachen. Denn die beiden Hauptkonkurrenten um den Relegationsplatz, Großrosseln II und Friedrichsthal II spielen im direkten Duell gegeneinander. Also gilt es für unsere Jungs, sich gut vorzubereiten und am Sonntag alles für die 3 Punkte zu geben. Im Hinspiel trennte unsere „Zwädd“ sich gegen den FV Fechingen 2:2 Unentschieden.