Auf die richtige Einstellung kommt es an!

Am Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft den FV 09 Schwalbach. Die Partie gegen den Aufsteiger wird um 15:30 Uhr auf unserem Kunstrasenplatz angepfiffen. Zuvor spielt unsere 2. Mannschaft um 13:00 Uhr ebenfalls gegen einen Aufsteiger, den TuS Herrensohr II. Achtung: Von Samstag auf Sonntag wird die Uhr von 2 Uhr auf 3 Uhr vorgestellt!

25. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, Sonntag 25.03.2018 15:30 Uhr Spvgg Quierschied – FV 09 Schwalbach

Spvgg: So richtig schlau wird man aus unserer Mannschaft in diesem Jahr noch nicht. Bärenstarken Auftritten wie in Mettlach oder Neunkirchen folgen schwache Leistungen wie zu Hause gegen Friedrichsthal oder in Brebach. Trainer Pascal Bauer hat mit seinem Team ein Lernfeld erkannt und appelillerte zuletzt an seine Spieler, die richtigen Schlüsse für die nächsten Spiele – vor allem auch für die kommende Saison – zu ziehen. Am Franzenhaus läuft es in dieser Spielzeit rund, die Wambe gehören zu den heimstärksten Teams der Liga. Und das soll so bleiben, um zu Hause den Grundstein für eine starke Platzierung am Saisonende zu legen. Am Sonntag muss unsere Mannschaft dafür unbedingt mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Nach Duellen mit etablierten Mannschaften kommt nun ein Aufsteiger. Jeder, der auch nur daran denkt, Schwalbach zu unterschätzen, ist definitiv auf dem falschen Dampfer! Der FV hat aufsteigende Form und wird sicherlich genau so schwer zu bespielen sein wie die namhaften Gegner zuletzt.

FV Schwalbach: Der letztjährige Meister der Verbandsliga Südwest hatte einen schlechten Saisonstart erwischt. Die ersten 5 Spiele gingen allesamt verloren, bis es den ersten Sieg zu Hause im Derby gegen Bous gab. Doch befreiend wirkte dieser Erfolg nicht: Es folgten weitere Niederlagen, sodass die Elf von Trainer Jörg Schampel sich von Beginn an auf den Abstiegsplätzen aufhielt. Zwischendurch wurde das eine oder andere Spiel gewonnen und der Abstand auf die rettenden Plätze verringert. In der Winterpause hat sich Schwalbach dann mit Florian Irsch und Robin Theobald aus Dillingen verstärkt. Mit zuletzt 10 Punkten aus 4 Spielen beförderte sich Schwalbach sogar ins Mittelfeld der Liga. 28 Punkte bedeuten momentan Platz 11. Trainer Schampel – dem der Verein inmitten der Negativserie 2017 das Vertrauen aussprach und den Vertrag verlängerte – hat mit Yannick Nonnweiler einen treffsicheren Stürmer in seinen Reihen. Er erzielte schon 18 Saisontore. Somit wurde auch schnell die Konkurrenz aufmerksam. Kürzlich gaben die Sportfreunde Köllerbach die Verpflichtung Nonnweilers im Sommer bekannt.

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Vincent Becker aus Bliesransbach.

Das Hinspiel: Unsere Sportvereinigung gewann das Hinspiel in Schwalbach mit 2:0.

21. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 25.03.2018 13:00 Uhr Sportvereinigung Quierschied 2 – TuS Herrensohr 2

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Unsere 2. Mannschaft konnte nach zwei sieglosen Spielen in Folge am Sonntag wieder gewinnen. Gegen die SF Hanweiler war man in allen Belangen überlegen und gewann verdient deutlich mit 7:0. Man muss jedoch auch sagen, dass die Sportfreunde kaum Gegenwehr leisteten. Das wird im Derby gegen Kaltnaggisch sicher anders werden. Die Gäste von Spielertrainer Martin Kupny gelten als kampfstark und bekamen in dieser Woche erfreuliche Nachrichten. Die Punkte aus dem Nachholspiel gegen Großrosseln 2 wurden Herrensohr am grünen Tisch zugesprochen. Denn „Rosseln“ setzte Spieler aus dem Kader der Ersten ein, die nicht spielberechtigt waren. Was aber auch für unsere Mannschaft heißt: Platz 2 ist in greifbarer Nähe! Nur noch ein Punkt beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz für die Aufstiegsrunde in die Landesliga Süd. Das sollte eigentlich Motivation genug für unsere Truppe von Tommy Nawrath sein. Das Hinspiel in Herrensohr gewann unsere 2. Mannschaft mit 3:2

Mehr Infos zu den Spielen und rund um unsere Sportvereinigung wie immer am Sonntag im „Wambeblättche“.