Zweite siegt im Topspiel

Nach dem Spiel unserer Ersten fand am Sonntag das Topspiel der Bezirksliga zwischen unserer 2. Mannschaft und der Zweiten des SC Friedrichsthal statt. Beide Mannschaften waren in dieser Saison noch ungeschlagen. 150 Zuschauer verfolgten eine intensiv geführte Partie auf unserem Kunstrasen. In der ersten Halbzeit hatte der SCF die besseren Möglichkeiten. So hatten sie in der 14. und 25. Minute jeweils einen Lattenschuss zu verzeichnen. Zudem musste Marc Birkelbach im Quierschieder Tor sein ganzes Können unter Beweis stellen um den Rückstand zu verhindern. Aber auch sein Gegenüber Dennis Eickhoff war nicht ganz beschäftigungslos und klärte bei 2,3 Aktionen. So zum Beispiel bei einem Schuss von Markus Woll zwischen den beiden SCF-Lattenschüssen. Mit dem torlosen 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

Bestes Fussballwetter beim Topspiel der Bezirksliga Saarbrücken.

In der zweiten Hälfte hatte der SCF weiter die bessere Spielanlage und durch einen Kopfball von Michael Graul in der 53. Minute die nächste Möglichkeit. Aber Sascha Scheid rettete auf der Linie. Beide Mannschaften kämpften und wollten unbedingt das erste Tor erzielen. Die Partie wurde dabei immer hektischer, der Schiedsrichter verteilte einige gelbe Karten. Mit einer Riesen-Chance für Quierschied wurde eine sehr turbulente Schlussphase eingeläutet. Hendrik Grätz vergab alleine auf Eickhoff zulaufend, indem er den Ball rechts knapp am Tor vorbeischoss. In der 83. Minute traf Yannik Eiler zum 1:0 für unsere Spvgg. Dabei war er nach einem Eckstoß von Aldo Testa zur Stelle und buxierte den Ball per Kopf in die Maschen. Danach flog Eiler mit gelb rot – sowie zwei Friedrichsthaler  (einmal gelb rot, einmal rot) vom Platz. In der letzten Minute besorgte der eingewechselte Amon Gadell nach schöner Vorlage von Niko Culum dann das 2:0 und führte den Endstand herbei. Unsere Mannschaft gewann das Topspiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Marc Birkelbach im Tor. Am Sonntag wartet die nächste schwere Aufgabe auf unsere Jungs, es geht zum SC Großrosseln 2 (13:15 Uhr).

Derbysieger! Foto: Willi Jost.

11. Spieltag Bezirksliga SB So. 15.10.117 16:30 Uhr Spvgg Quierschied II – SC Friedrichsthal II 2:0 (0:0)

Spvgg: Birkelbach, Büchel, Schwartz (50. Gadell), Scheid, Eiler, Culum, Woll, Testa, Allard (60. Stuppy), Schönfeld (82. Bauer), Grätz

SCF: Eickhoff, Thomé, Amato (84. Kerber), Caliguri (75. Schmidt), Hau, Müller, Kuhn, Michler, Lawitschka, Mäs, Graul

Tore: 1:0 Eiler (83.), 2:0 Culum (90)