Starke zweite Halbzeit bringt wichtigen Heimsieg für die Zweite

Nachdem das Spiel gegen den SV Schnappach vor 3 Wochen wegen unserer Kunstrasen-Sanierung verlegt werden musste, kam es am Tag der deutschen Einheit zum Nachholspiel auf dem mittlerweile neuen Belag. Da an dem Tag umliegend kein Fußball angeboten wurde, konnten sich die beiden Mannschaften über eine starke Kulisse von 170 Zuschauern freuen. Unsere Mannschaft wollte, erneut unterstützt von Spielern aus dem Kader der Ersten, den wichtigen Dreier nach zwei Remis in Folge einfahren. Unser Team spielte von daher von Anfang an in Richtung Schnappacher Tor, doch die Gäste standen sehr diszipliniert und tief rund um den eigenen Strafraum. Mit Michael Bellia hatten die in rot gekleideten Gäste zudem einen guten Konterspieler. In der 25. Minute konnte Philipp Häfner die Elf von Tommy Nawrath und Manuel Allard mit 1:0 in Führung bringen. Doch die Führung hielt nicht lange an, denn Schnappachs Bellia traf nach einem Konter zum 1:1. Dabei ließ er Keeper Anton Jung, der für den verhinderten Pascal Bernd im Tor stand, keine Chance. Mit diesem Spielstand wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde es eine klare Angelegenheit und endlich gab es auch gelungene Kombinationen zu sehen. Im ersten Abschnitt waren die Ansätze erkennbar, jetzt setzte man die Spielzüge konsequenter um. Yannik Eiler mit einem Kopfball zum 2:1 und Philipp Häfner nach Vorlage von Sascha Scheid mit dem 3:1 brachten die Wambe jetzt in Richtung Siegerstraße. Hendrik Grätz (4:1) und Sascha Scheid mit einem schönen Freistoß-Lupfer (5:1) sowie zweimal Yannick Schneider mit dem 6:1 und 7:1 schraubten das Ergebnis in die Höhe. Auffällig war, dass die Spieler trotz des hohen Spielstandes nicht in Euphorie ausbrachen, sondern die Tore relativ nüchtern zur Kenntnis nahmen. Das war sicherlich dem eigenen Anspruch geschuldet, denn unsere Jungs wussten, das was sie in der zweiten Halbzeit boten, muss man eigentlich auch von ihnen erwarten dürfen. Dennoch Jungs, die zweite Hälfte war stark und das habt ihr richtig gut gemacht. Jetzt gilt es dran zu bleiben und am kommenden Sonntag an die gute zweite Halbzeit anzuknüpfen! Dann geht es nach Köllerbach, zur dortigen 2. Mannschaft der Sportfreunde (15 Uhr).

Nachholspiel vom 7. Spieltag, Di. 03.10.2017 16:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – SV Schnappach 7:1 (1:1)

Spvgg 2: Jung, Eiler, Testa, Schwartz, Wunn (60. Schneider), Scheid, Häfner, Grätz, Fernsner, Schlicker (46. Leinenweber), Bauer

SVS: Görgen, Paulus, Gießelmann, Manz, Koch, Eisel, Staub M., Staub N., Tittelbach, Bellia, Contarini

Tore: 1:0 Häfner (25.), 1:1 Bellia (27.), 2:1 Eiler (53.), 3:1 Häfner (68.), 4:1 Grätz (73.), 5:1 Scheid (76.), 6:1 Schneider (84.), 7:1 Schneider (86.)

Schiedsrichter: Jörg Noll