Vorfreude auf den Heimspiel-Sonntag! Erste empfängt Brebach, Zweite die SF Hanweiler

Am 7. Spieltag der Karlsberg Liga Saarland begrüßen wir am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr den SC Halberg Brebach auf unserem Rasenplatz in Quierschied. Unsere Spvgg will zuhause wieder 3 Punkte einfahren um sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Unsere 2. Mannschaft bekommt es danach um 16:30 Uhr mit den Sportfreunden Hanweiler zu tun. Die Partie wird auf dem Kunstrasen ausgetragen. 

7. Spieltag Karlsberg Liga Saarland, So. 03.09.2017 14:30 Uhr Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach

Spvgg: Die Niederlage letzte Woche in Neunkirchen musste nicht unbedingt sein, war aber am Ende nicht ganz unverdient. Der Unterschied zwischen den beiden Teams lag dabei hauptsächlich in der Verwertung der Torchancen, dort war der Gegner effektiver. Denn wie schon in den Begegnungen zuvor, als man Spiele hätte früher entscheiden können, haperte es dort am Sonntag auch wieder etwas. Das will unsere Mannschaft am Sonntag besser machen. Automatisch macht sie sich damit das Leben – zumindest in den 90 Minuten – auch leichter. Die Vorfreude auf das nächste Spiel und einen attraktiven Gegner ist groß. Weiterhin will die Truppe sich in ruhigen Gefilden aufhalten, was aktuell mit Platz 6. der Fall ist. Aber anhand der Tabelle sieht man wie eng alles in dieser Saison zugeht. Auf den 1. Platz sind es nur 3 Punkte Rückstand, auf den ersten Abstiegsplatz nur 4 Punkte Vorsprung. In Sachen Kader kann Trainer Pascal Bauer auf fast alle Akteure zurückgreifen. Erfreulicherweise meldeten sich auch Torjäger Yannick Schneider und nach längerer Ausfallzeit auch Torsten Büchel zurück. 

Halberg Brebach: 

Quelle: www.fussball-im-verein.de

Die Gäste von Spielertrainer Marcel Schug haben in ihren ersten 6 Spielen 8 Punkte eingefahren. Die zwei Siege entstanden dabei in der Fremde, sowohl in Lebach als auch in Bous konnte Halberg gewinnen. Dazu gab es zuhause zwei Remis gegen Köllerbach und Elversberg. Die beiden Niederlagen stammen aus den Spielen gegen Dillingen sowie am letzten Sonntag daheim gegen Herrensohr. Nach Platz 8. in der Vorsaison möchte Trainer Schug mit seiner Mannschaft in dieser Spielzeit eine bessere Rolle spielen. Dazu wurde sich vor der Runde auch verstärkt, so wechselte Artur Schneider vom Regionalliga-Aufsteiger Völklingen nach Brebach. Der offensive Mittelfeldspieler schoss in 6 Spielen 4 Tore und ist damit momentan der torgefährlichste Brebacher. 

Letzte Saison: Während das Hinspiel eine klare Sache für Brebach war, gewann die Elf vom Halberg in der Rückrunde äußerst glücklich mit 2:1 in Quierschied.

Spielszene aus dem Rückspiel der Saison 2016/2017. Brebach gewann knapp mit 2:1 am Franzenhaus. Hier: Yannick Schneider gegen Brebach-Keeper Dennis Lißmann.

Das Spiel wird gepfiffen von Schiedsrichter Martin Grill.

5. Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, Sonntag 03.09.2017 16:30 Uhr Spvgg Quierschied 2 – Sportfreunde Hanweiler

Unsere 2. Mannschaft will nach zwei Unentschieden in Folge gegen Hanweiler wieder dreifach punkten. Das ist auch notwendig, um die Teams davor nicht erst einmal wegziehen zu lassen. Doch es ist Vorsicht geboten. Hanweiler darf auf keinen Fall unterschätzt werden. Der Landesliga-Absteiger ist momentan noch eine Wundertüte. In 4 Spielen gab es zwei Siege, darunter auch ein 4:3 gegen das in diesem Jahr starke Großrosseln 2. Aber es gab auch schon Niederlagen, wie z.B. das 1:4 in Fischbach. Am vergangenen Wochenende schlugen die Sportftreunde 12 Mal zu, beim 12:3 Sieg über den FC Neuweiler. Dennoch glaubt unsere Zweite an sich und geht selbstbewusst in das Spiel. Jetzt heißt es aber 90 Minuten konzentriert zu sein. Denn während gegen St. Arnual die Anfangsphase verschlafen wurde, hat man in Emmersweiler am Schluss gepennt. Wenn die Truppe von Tommy Nawrath das hinbekommt, dürfte es am Ende nur einen Sieger geben, nämlich Quierschied.

Wir freuen uns auf die Heimspiele am Sonntag und hoffen auf viele Fans die unsere beiden Mannschaften unterstützen! Mehr Infos zu unserer Spvgg gibt es am Sonntag wie immer im „Wambeblättche“. 

Am Sonntag wieder mit vielen Infos rund um unsere Spvgg erhältlich, das „Wambeblättche“.