Spätes Gegentor verhindert den Auswärtssieg

Nach dem 3:3 gegen St. Arnual ging es für unsere 1. Mannschaft am Sonntag auf den Hartplatz nach Emmersweiler. In den letzten Jahren waren die Gastgeber etwas wie der Lieblingsgegner, die letzten Duelle gingen immer an unsere Spvgg. Nach deren Sieg in Neuweiler wussten unsere Jungs von Tommy Nawrath allerdings auf was sie sich auf dem ungeliebten Untergrund gefasst machen müssen. Und dementsprechend engagiert gingen die Wambe zu Werke. Schon früh stand eine 2:0 Führung, zweimal traf Amon Gadell. Beim 1:0 ließ er drei Gegenspieler stehen, beim 2:0 profitierte er von einem schönen Spielzug über Felix Stuppy und dann der Vorlage von Hendrik Grätz. Danach überließ unsere Mannschaft jedoch der Heimelf das Spiel, machte weniger. Und so kam Emmersweiler auf 1:2 heran. Yann D Angelantonio  verkürzte nach Vorlage von rechts mit einem Flachschuss ins lange Eck. Vor der Pause wäre fast der Ausgleich gefallen, zunächst gab es einen Lattentreffer, dann entschärfte unser Keeper Pascal Bernd einen Ball aus dem Winkel, eine tolle Parade. Auch ansonsten machte Bernd ein starkes Spiel. In der zweiten Hälfte übernahm der SVE mehr und mehr die Spielkontrolle, unsere Elf verlor den Faden. Gerade in der Luft verlor man jetzt viele Duelle. Und so kam Emmersweiler zum verdienten Ausgleich in der 60. Minute, diesmal durch Ken D Angelantonio mit einem Flachschuss aus 18 Metern. Trotzdem kam die Tommy-Elf 5 Minuten danach nochmal zum Torerfolg. Nach einem Eckball traf Tim Leinenweber zum 3:2. Kurz vor dem Spielende fast die Entscheidung, aber Grätz scheiterte am Emmersweiler-Torwart. In der Nachspielzeit dann doch noch der späte Ausgleich. Ein langer Ball flog über die Abwehr hinweg, sodass die Gastgeber noch das 3:3 erzielen konnten.

Seine 2 Tore reichten leider nicht: Amon Gadell.

Am Ende muss unsere Mannschaft mit dem Punkt leben, sich aber auch fragen wieso sie nach dem 2:0 Vorsprung nicht cleverer agierte. Am Sonntag will man es wieder besser machen, dann kommt Landesliga-Absteiger Hanweiler nach Quierschied, die sich mit einem 12:3 Sieg gegen Neuweiler am Sonntag warm geschossen haben.

4.Spieltag Bezirksliga Saarbrücken, So. 27.08.2017 SV Emmersweiler-Spvgg Quierschied 2 3:3 (1:2)

SVE: Szkatulski, Brück, Hachime, Boukacem, Challoum (75. Olexa), Agat (62. Glowacki), Bildirici, Lamparski (62. Blochet), Drissi, D Angelantonio Y., D Aangelatonio Ken

Spvgg: Bernd, Schlicker (75. Schuh), Schwartz, Culum, Bernarding, Allard, Gadell, Testa, Stuppy (55. Breier), Leinenweber (88. Quarz), Grätz

Tore: 0:1 Gadell (6.) 0:2 Gadell (8.), 1:2 D Angelantonio Y. (18.), 2:2 D Angelantonio K. (60.) 2:3 Leinenweber (65.), 3:3 D Angelantonio Y. (90.)

Zuschauer: 70 Schiedsrichter: Lucas Zintel