Erste und Zweite testen Oberliga-Kunstrasen – Dritte auf roter Erde

Zum Ende der Hinrunde müssen unsere drei Aktiven Mannschaften Auswärts ran. Die 1. und 2. Mannschaft gastieren bei den Sportfreunden Köllerbach II und III (Anstoß Zweite 12:45 Uhr / Erste 14:30 Uhr). Unsere 3. Mannschaft spielt beim SV Sitterswald (Anstoß 14:30 Uhr).

Unsere 1. Mannschaft ist wieder voll auf Kurs. In den letzten beiden Spielen gab es zwei Siege und so langsam aber sicher schafft man es, sich auf die Verfolgerplätze im Kampf um die Qualifikation zur neuen Landesliga Süd etwas Vorsprung aufzubauen. Außerdem hat man nur 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer AFC Saarbrücken und bleibt auch da auf Tuchfühlung. Dennoch gilt es weiterhin, fleißig Punkte zu sammeln um auch am Ende der Saison auf einem dieser begehrten Plätze zu stehen. Am 17. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken geht es für die Woll-Elf zum Tabellensechzehnten Sportfreunde Köllerbach II. Die Reserve des Oberligisten konnte zuletzt wie unsere Spvgg. zwei Dreier in Folge verbuchen. Gegen die Sportfreunde Hanweiler gewann die Mannschaft von Trainer Rosario Di Bilio auf dem eigenen, im Sommer erneuerten Kunstrasenplatz mit 3:1. In der vergangenen Woche gewann man in Bliesransbach mit 4:2. Angesichts der Tabellensituation ist unsere Spvgg. in dieser Partie klarer Favorit. Dennoch hat man in der bisherigen Runde bereits desöfteren gesehen, dass man gerade in diesen Spielen mit einer 100%igen Einstellung zur Sache gehen muss um sie am Ende erfolgreich zu gestalten.

Unsere 2. Mannschaft sammelte aus den letzten beiden Spielen 4 Punkte. Nachdem man vor zwei Wochen einen 3-Tore-Vorsprung noch zu einem Unentschieden vergeigte, schaffte man es am vergangenen Wochenende wiederum nach einer 3:0-Führung einen Sieg einzufahren. Allerdings musste am Ende wieder gezittert werden, der Endstand hieß 3:2. Nun geht es gegen die 3. Mannschaft der Sportfreunde Köllerbach. Diese liegen nur einen Punkt hinter unserer Zweiten auf dem 7. Tabellenplatz. Um den Platz im vorderen Mittelfeld zu halten, bedarf es für unsere 2. Mannschaft einer konzentrierten und engagierten Leistung bei dieser Auswärtsaufgabe.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.sfkoellerbach.de

Es geht doch!

Unsere 3. Mannschaft kann doch noch gewinnen. Nach einer langen Durststrecke konnte man am vergangenen Wochenende endlich wieder einen Sieg einfahren. Gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Schafbrücke gab es einen 1:0-Erfolg. Dieser wurde sich hart erarbeitet. Zuletzt wurde unsere Dritte immer wieder für ihre attraktive Spielweise in der Kreisliga A gelobt. Doch das in dieser Klasse andere Tugenden ebenfalls eine große Rolle spielen hat die Mannschaft von Trainer Marco Molter nun hoffentlich gelernt. Am kommenden Sonntag erwartet der SV Sitterswald die Spvgg. Quierschied III. Auf dem dortigen Hartplatz erwartet unsere Mannschaft eine schwierige Aufgabe. Sitterswald überzeugte zuletzt durch gute Ergebnisse und brachte auch dem Spitzenreiter Altenwald im letzten Heimspiel die erste Niederlage bei.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.saarsportvereine.de/sv_sitterswald