Derbytime am Freitagabend – Quierschied empfängt Friedrichsthal! Zweite und Dritte treten Sonntag an

Derby am Freitagabend! Unsere 1. Mannschaft trifft auf den Nachbarn aus Friedrichsthal! Anstoß ist um 19:00 Uhr. Am Sonntag steigen dann die Spiele in der Kreis- und Bezirksliga: 13:15 Uhr Spvgg 3 – SSC Schaffhausen 2, 15:00 Uhr Spvgg 2 – FC Riegelsberg 2. Wir hoffen auf spannende Spiele mit hoffentlich gutem Ausgang für unsere Teams! 

spvgg-scf

vorbericht-sz

SZ Vorbericht Lokalteil SB, Sulzbach 09.09.16

Sportvereinigung: Trotz der angespannten tabellarischen Situation freuen sich die Wambe-Kicker auf das Derby am Freitagabend. Klar ist auch: Wir wollen und brauchen Punkte. Am besten gleich drei auf einmal. Der Gegner ist dabei egal. Anknüpfen kann unsere Mannschaft an die ordentliche erste Halbzeit in Primstal, als man einem Spitzenteam der Liga auf Augenhöhe begegnete. Aber auch dort fielen die Gegentreffer zu einfach. Was man unbedingt aber besser machen muss, sah man im zweiten Abschnitt: Konsequenter im eigenen Spiel sein, konzentrierter in der Defensivarbeit. Für das erste Ligaspiel seit über zwei Jahrzehnten gegen den Nachbarn aus Friedrichsthal braucht es keine zusätzliche Motivation. Gerade nach dem enttäuschenden Ergebnis im Derby gegen DJK Bildstock vor zwei Wochen. Mit aboslutem Einsatz und Siegeswillen ist am Freitag alles drin! Es gilt, zurück zu der alten Heimstärke zu finden, die jahrelang die Grundlage unseres Erfolgswegs darstellte. Wir glauben weiter fest an die Qualität unserer Mannschaft und wollen unseren Platz am Franzenhaus wieder mit aller Macht verteidigen!

Nicht dabei sein werden neben dem Verletzten Yannick Schneider auch Philipp Häfner (gesundheitliche Gründe) und Nils Welter (Auslandsaufenthalt). Zudem wird auch der rot-gesperrte Manuel Allard fehlen.

SC Friedrichsthal: Die Grün-Weißen Gäste aus Friedrichsthal werden seit 2015 von Andreas Fellhauer trainiert. Er rangiert mit seiner Mannschaft momentan auf dem 7. Tabellenplatz. In 6 Spielen gab es vier Siege und zwei Niederlagen. Als Saisonziel gab der letztjährige Tabellensiebte einen Platz unter den 5 besten Teams der Liga an. Qualität dafür hat Trainer „Felle“ in seiner Mannschaft genug. Am vergangenen Samstag schoss sich der Sportclub mit einem 6:0 gegen denTabellennachbarn unserer Mannschaft, den FV Siersburg warm. Unter der Woche gewannen die „Thaler“ zudem im Pokal beim SV Rockershausen mit 3:1. Was Andreas Fellhauer über den Saisonstart seiner Mannschaft sagt, wie er unsere Situation sieht, kann man im Interview mit dem Gästetrainer in der aktuellen Ausgabe des „Wambeblättche“ (ab Freitag auf dem Sportplatz erhältlich) lesen.

Der Gegner im Netz: www.scfriedrichsthal.com

Der Schiedsrichter: Das Spiel wird geleitet von Herr Stephan Spengler (Körprich-Bilsdorf).

Interessantes: Das letzte Pflichtspiel der beiden Teams gegeneinander fand 2011 im Saarlandpokal statt. Damals gewann der Saarlandligist aus Friedrichsthal mit 2:0 gegen unsere in der Bezirksliga spielende Sportvereinigung.

Presse: Über das Sulzbachtal-Derby wird intensiv in der SZ sowie im saar.amateur (Spiel der Woche) und von Fussball-News (Facebook) berichtet.

Mehr zur Liga: FUPA


Bezirksliga + Kreisliga-A Südwest: Heimspiele am Sonntag

Bezirksliga Saarbrücken: Sonntag, 11.09.2016 15:00 Uhr Spvgg Quierschied 2 – FC Riegelsberg 2 

Quelle: Verein.

Quelle: Verein.

Nach dem Derbysieg ist unsere Bezirksligaelf am Sonntag wieder zu Hause gefragt. Die Zweitvertretung des Verbandsligisten FC Riegelsberg ist zu Gast am Franzenhaus. Die von David Bläs und Dennis Kistner trainierten Gäste stehen auf dem 8. Platz der Bezirksliga (7 Punkte). Unser Team möchte zuhause nachlegen um eine Woche später ein echtes Spitzenspiel bei Friedrichsthal 2 absolvieren zu können. Dafür muss unsere Mannschaft aber im Gegensatz zum letzten Heimauftritt (1:2 gegen Großosseln) von der ersten bis zur letzten Minute konzentriert sein – diese Niederlage war völlig unnötig. Davon spricht am Sonntag niemand mehr. Es gilt, positiv in die Partie zu gehen und das Duell für sich zu entscheiden. Im vergangenen Jahr endeten die beiden Vergleiche der Teams unentschieden (Hin 2:2, Rück 3:3). Mehr Infos zum FC Riegelsberg: www.fcriegelsberg.de

Kreisliga-A Südwest: Sonntag, 11.09.2016 13:15 Uhr Spvgg Quierschied 3 – SSC Schaffhausen 2 

ssc-schaffhausenUnsere 3. Mannschaft hat ihre beiden Siege bislang auf dem eigenen Kunstrasenplatz eingefahren. Auswärts hagelte es so bittere wie deutliche Niederlagen. Mit dem SSC Schaffhausen 2 kommt am Sonntag der Tabellenzweite nach Quierschied, der sicherlich eine höhere Hürde darstellt, als die beiden bisherigen Heimgegner. Die Gäste, deren Erste in der Bezirksliga Saarlouis spielt, werden von Markus Klisch trainiert und haben 12 Punkte auf dem Konto. Mit 26 Toren haben die Gäste aus der Gemeinde Wadgassen die bislang meisten Tore aller Teams in der Liga erzielt. Mehr Infos zum SSC Schaffhausen: www.ssc-schaffhausen.de
.