DAS DERBY – Auf nach Riegelsberg-Ost!

Am kommenden Sonntag fahren unsere drei Mannschaften der Aktiven wieder zu Auswärtsspielen. Die 1. Mannschaft spielt um 16:00 Uhr beim SC Großrosseln und will Revanche für die Hinspielniederlage nehmen. Etwas interessanter dürfte es aber an diesem Sonntag in Fischbach werden. Dort tritt unsere Zweite (15:00 Uhr) zum DERBY an. Das Spiel der Dritt wurde wegen Personalmangel des FV 2 abgesagt. ACHTUNG: Die Zeitumstellung am Samstag auf Sonntag (2 auf 3 Uhr) nicht vergessen. Aus Großrosseln wird es am Sonntag ab 16:00 Uhr hier einen Liveticker geben. Auch von der 2. Mannschaft in Fischbach wird es hier einen Liveticker geben.

21.Spieltag Verbandsliga Südwest 29.03.15 16:00 Uhr SC Großrosseln – Spvgg Quierschied (Hartplatz zur Nachtweide, 66352 Großrosseln)

Der Gegner

Quelle: Verein

Mit dem SC Großrosseln treffen wir am Sonntag auf den Tabellensechsten der Verbandsliga. Die Mannschaft aus dem Warndt sammelte in 20 Spielen 32 Punkte. Ins Spieljahr 2015 ist die von Micha Groß trainierte Mannschaft mit einem mageren 1:1 gegen den FC Rastpfuhl gestartet. Wie sich aber später herausstellte, bekamen die Ergebnisse von Rastpfuhl gegenüber der Hinrunde sowie eine andere Dimension. Es folgte eine 3:2 Niederlage in Herrensohr sowie ein 6:3 über die SF Bachem-Rimlingen. Am vergangenen Sonntag stand der SCG vor einer Niederlage, doch kurz vor dem Ende des Spiels konnte man trotz eines 0:2 Rückstandes in Püttlingen mit einem 2:2 wenigstens noch einen Punkt ergattern. Im Hinspiel präsentierte sich Großrosseln sehr souverän in Quierschied und brachte der Wambe mit einem 3:1 Sieg die erste Heimniederlage seit fast zwei Jahren bei. Grund genug also für unsere Mannschaft am Sonntag Revanche für die Pleite im Hinspiel zu nehmen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.scgroßrosseln.de

Unsere Spvgg

Groß war die Motivation am Mittwoch bei unseren Jungs vor dem schwierigen Auswärtsspiel in Perl. Unsere Mannschaft zeigte auch von Beginn an, dass sie das Gerede von der Auswärtsschwäche nicht mehr hören kann und endlich auch in der Fremde wieder etwas mit holen möchte. Leider kam unsere Truppe aber nach dem Seitenwechsel aus dem Tritt. Doch man muss das Positive aus diesem Spiel ziehen. Solche kampfbetonte Spiele wie am Mittwoch machen unsere Mannschaft noch stärker. Die immer noch vielen jungen Spieler haben gesehen was dabei raus kommen kann wenn man voll dagegen hält. Um an die ersten 45 Minuten zu denken… Ein Lernprozess der uns hoffentlich viel für die neue Saison, aber auch vor allem auch für das ein oder andere Auswärtsspiel in dieser Saison etwas bringt, denn noch muss unsere Spvgg fleißig Punkte sammeln um zumindest den sicheren Mittelfeldplatz irgendwann eintüten zu können. Mit drei Punkten kann unsere Truppe von Coach Markus Woll Großrosseln in der Tabelle überholen. Das sollte ebenfalls Grund genug sein alles zu geben. Ungewohnt ist am Sonntag das Geläuf in „Rosseln“, die Partie findet auf dem Hartplatz an der Nachtweide statt.

Die Liga

Am letzten Sonntag war es soweit, der TuS Herrensohr übernahm für den SV Klarenthal die Tabellenspitze der Verbandsliga. Doch nach dem Sieg der SG Perl-Besch im Nachholspiel hat der TuS einen neuen ernsthaften Konkurrenten erhalten. Für den Aufsteiger sind es nur noch 2 Punkte auf die Tabellenspitze.

21. Spieltag Kreisliga A Halberg 29.03.15 15:00 Uhr FV Fischbach – Spvgg Quierschied (Waldstadion Fischbach)

Quelle: Verein.

In Fischbach kommt es am Sonntag nicht nur ZU DEM DERBY SCHLECHTHIN, sondern auch zum Spitzenspiel der Kreisliga A Halberg. Zudem ist diese Partie immens wichtig für unsere 2. Mannschaft, denn nach der Niederlage des FC St. Arnual in Schafbrücke hat sie die Meisterschaft nicht nur in eigener Hand sondern könnte – bei positiven Ergebnissen bis dahin – am Ostermontag (Spitzenspiel gegen St. Arnual) einen komfortablen Vorsprung aufbauen. Das ist allerdings Zukunftsmusik, der Fokus richtet sich nur auf DAS DERBY. Die entscheidenden Wochen stehen an, jetzt muss unsere Mannschaft beweisen ob sie in der nächsten Saison in der Bezirksliga gegen Mannschaften wie ASC Dudweiler, Eintracht Altenwald, SV Schnappach spielen will. Überaus attraktive Spiele, für die es sich am Sonntag um jeden Meter Boden zu kämpfen lohnt. Im Hinspiel verkauften sich die von Cristian Barthel trainierten Fischbacher teuer, doch am Ende hatten die Wambe mit einem 3:1 Sieg (Tore Heckmann 2, Stuppy) die Nase vorne. Unsere Mannschaft geht als Tabellenzweiter ins Rennen, die Hausherren, die in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiern, als Tabellenfünfter. Eine hoffentlich gute Kulisse wird den passenden Rahmen dieses Topspiels bieten und wir wünschen den Zuschauern ein packendes, aber vor allem faires DERBY.

Leider hat der FV Fischbach 2 hat das Spiel gegen unsere Dritte absagen müssen.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.fv-fischbach.de

Spannende Auswärtsspiele bei dem das Hauptaugenmerk an diesem Sonntag ganz klar dem Spiel der 2. Mannschaft gilt. Auch wenn sich unsere Verbandsligaelf auswärts immer großer Unterstützung erfreut, so sehr zählt aber auch am Sonntag die Anfeuerung der Wambe-Fans unserer 2. Mannschaft. Denn wir wollen in die Bezirksliga mit unserer 2. Mannschaft! Egal wo liebe Quierschieder Anhänger, stärkt unseren Quierschieder Jungs den Rücken! Sie werden alles geben.