Verdienter Punktgewinn in Großrosseln

Vier Tage nach dem hart umkämpften Nachholspiel in Perl ging es für die Quierschieder Wambe erneut auswärts ran. Unsere Erste musste zum SC Großrosseln. Bei Regen und heftigen Windböen endete die Partie auf dem Hartplatz zur Nachtweide 1:1 Unentschieden. Damit ergatterte unsere Mannschaft endlich mal wieder einen Punkt in der Fremde.

Ankündigungsplakat SC Großrosseln - SpvggNur wenige Zuschauer verfolgten bei diesen ungemütlichen Bedingungen die Partie des Tabellensechsten gegen den Achten. Aus Quierschied kamen auch nicht viele Fans mit, denn die Anhänger unterstützten unsere Zweite beim wichtigen Spiel in Fischbach. Die erste gute Chance hatten die Gastgeber von Trainer Micha Groß. Bei einem Pass ins Zentrum war die Hintermannschaft der Wambe unsortiert sodass ein Spieler alleine auf Torwart Pascal Bernd zulaufen konnte. Bernd war aber schnell aus seinem Kasten und vereitelte die Möglichkeit. Quierschied war nach diesem Weckruf präsent und übernahm das Kommando. Gute Chancen waren dabei jedoch bis zur 30.Minute Mangelware. Dann gab es Freistoß für die Spvgg. Julian Fernsner, immer ein gefährlicher Schütze, nahm sich die Kugel und schoss scharf. Torhüter Fabian Quirin rettete seine Mannschaft mit einer schönen Flugeinlage. Danach hatte Rosseln zwei dicke Chancen, doch zweimal schoss der SCG über das Tor von Bernd. Erneut Fernsner hatte nach einem Abwehrfehler von Großrosseln das 1:0 auf dem Schlappen, doch in letzter Sekunde rettete ein Akteur der Heimelf zur Ecke. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

SC Großrosseln-Spvgg Quierschied 29.03.15b  SC Großrosseln - Spvgg 29.03.15

Zwei Minuten nach dem Wiederanpiff ging Großrosseln in Führung. Wie am Mittwoch in Perl eine gute erste Halbzeit und direkt danach der Nackenschlag. SCG-Spieler Yannic Kurz umkurvte Bernd und schob zum 1:0 ein. Anders als Perl am Mittwoch zog sich Großrosseln jetzt aber zurück und versuchte nicht direkt auf das zweite Tor zu gehen. Kurz nach der Führung der Gastgeber steuerte Meggi Kadrija auf den Rosseler Kasten zu doch bevor er abschließen konnte rutschte er auf dem durchweichten Geläuf aus. Die Wambe rannten jetzt an. Es gab sehr viele Freistöße für Quierschied, Rosseln versuchte die anlaufenden Gäste immer wieder mit kleinen Fouls zu stoppen.

SC Großrosseln - Spvgg 29.03.15 b SC Großrosseln-Spvgg Quierschied 29.03.15 e

Leider war auch die ein oder andere rüde Szene dabei, der Schiedsrichter hatte nun so seine Probleme da er nicht energisch durchgriff. Noch kam aus den vielen Freistößen nichts Produktives heraus. Eine riesige Gelegenheit hatte Fernsner nach einer Stunde. Er setzte einem Rückpass sehr gut nach und wurde bei einem Klärungsversuch angeschossen. Der Ball rollte in Richtung Rosseler Tor – Fernsner sprintete hinterher, kam aber nicht mehr dran. Die Kugel verfehlte um wenige Zentimeter das Tor. In der 67. Minute waren die Quierschieder Spieler und Zuschauer entsetzt. Bei einer Chance von Großrosseln kam Torwart Bernd energisch aus seinem Kasten und hielt den Ball. Ein Spieler des SCG rasselte dabei mit dem am Boden liegenden Bernd zusammen, der Schiri pfiff Elfmeter.  Jochum schoss aber nur an den Pfosten und vergab das Geschenk. Die Wambe versuchten mit den beiden mittlerweile eingewechselten Tim Leinenweber und Coach Woll weiter alles. Und wurden belohnt. In der 84. Minute entschied der Schiri diesmal auf der anderen Seite auf Elfer. Der wieder unermüdlich ackernde Nils Welter kam bei einem Zweikampf zu Fall, diesmal protestierten die Gastgeber beim Unparteiischen. Manuel Allard lief an und verwandelte zum 1:1. Und es gab sie noch, die große Chance für Quierschied. Nach Flanke von links fiel der Ball Welter genau vor die Füße, er war aber zu spät dran um den Ball im Kasten unterzubringen. So endete das Spiel 1:1.

SC Großrosseln-Spvgg Quierschied 29.03.15 d

Kompliment an unsere Mannschaft. Nach dem bereits guten Auftritt in Perl gab sie auch heute kämpferisch auf schwierigem Boden alles und kam nach einer gefühlten Ewigkeit zumindest mal wieder mit einem Punkt nach Hause. Schon am Mittwoch geht es in der englischen Woche um 18:30 Uhr gegen den TuS Herrensohr.

SC Großrosseln-Spvgg Quierschied 29.03.15

Zufrieden mit dem Punkt und direkt mit dem Kopf bei Herrensohr. Unsere Spieler nach dem Abpfiff in Großrosseln.

21. Spieltag Verbandsliga Südwest 29.03.15 16:00 Uhr SC Großrosseln –Spvgg Quierschied 1:1 (0:0)

SCG: Quirin, Görgen (69.Spang), Groh, Laduga (80.Kassel), Demmerle, Johum, Kiefer, Latz, Schwartz, Bretterbauer (86. Geisbauer), Kurz

Spvgg: Bernd, Dillenburger (72. Leinenweber), Büchel, Schaum, Klein, Allard, Brückerhoff, Fernsner, Kadrija, Lorang (78. Woll), Welter

Tore: 1:0 Kurz (67.), 1:1 Allard (FE, 86.)