Remis im Derby

Es war ein Derby der schwächeren Sorte. Das 1:1 spielt unterm Strich das Geschehen auf dem Platz wieder. Es sollte einfach nicht sein.

Die ausgesprochen faire Partie am regnerischen Sonntagnachmittag sorgte vor dem Anpfiff schon für Überraschungen. Personell wurde auf einigen Positionen umgestellt. Routinier Seitner durfte das Tor hüten und Xhavit Kadrija sowie Aldo Testa spielten von Beginn an.

Das Spiel begann sehr hektisch und entwickelte sich zu einem zerfahrenen Derby. Unsere Zweite hatte zwar etwas mehr vom Spiel. Dennoch konnte Fischbach mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem sehr unnötigen Foul am 16er-Eck gab es den folgerichtigen Pfiff von Schiedsrichter Wagner – Elfmeter für die Heimelf. Fischbach ließ sich diese Chance nicht nehmen und markierte die frühe Führung. Danach entwickelte sich das Offensivspiel unserer Jungs immer mehr, aber Zählbares sprang nur einmal heraus. In der 27. Minute sorgten Heckmann und Testa mit einem doppelten Doppelpass für einen der seltenen schönen Spielzüge an diesem Tage. Der italienische Dribbler geriet mit dem gegnerischen Torhüter in einen Pressball und so konnte zum Ausgleich eingeschoben werden. Fischbach hatte danach noch zwei Kopfballchancen nach Standardsituationen, die beide von Torwart Seitner geklärt werden konnten.

In der zweiten Halbzeit war nur noch Quierschied am Spielen. Fischbach beschränkte sich aufs Verteidigen, aber tat dies sehr wirkungsvoll. Unsere Mannen fanden kaum noch eine Lücke, um zum Torabschluss zu kommen. Auch mehrere Freistöße in Strafraumnähe konnten nicht verwertet werden. Die Heimelf konnte noch ein Mal per Konter gefährlich werden, allerdings blieb es letzten Endes beim Unentschieden. Es hat nicht sollen sein. Ein Sieg wäre ein großer Schritt gewesen. Aber dennoch hat unsere zweite Mannschaft ihr großes Ziel selbst in der Hand. Gerade jetzt stehen ganz wichtige Spiele an. Aufgrund zweier Spielverlegungen spielt unsere „Zwädd“ nun vier Mal in Folge auf dem heimischen Kunstrasen. Unterstützen Sie unsere Mannschaft beim Vorhaben. Noch ist alles drin!

22. Spieltag – KL A Halberg, 29.03.15: FV Fischbach – Spvgg Quierschied II 1:1 (1:1)

Spvgg: Seitner, Bernarding, Dietrich (72. Schwartz), Leo T., Eiler, Stuppy, Testa, Kadrija, Heckmann, Wirth, Müller (77. Müller)

Tore: 1:0 (7. Hirschmann), 1:1 (27. Heckmann)