Heimspiel-Sonntag mit DEM Derby / Liveticker

Am kommenden Sonntag freuen wir uns auf die Heimspiele unserer drei Aktiven-Teams der Spvgg Quierschied. Und alle drei Spiele haben es in sich. Der Super-Heimspiel-Sonntag beginnt um 13:15 Uhr mit dem Derby unserer 3. Mannschaft gegen die Reserve des FV Fischbach. Um 15:00 Uhr kommt es zum Topspiel der Kreisliga A Halberg, Spvgg Quierschied 2 gegen FV Fischbach. Und um 16:45 Uhr trifft der Tabellensechste der Verbandsliga Südwest, Spvgg Quierschied auf den Fünften, SC Großrosseln. Zum Spiel der 2. Mannschaft sowie der 1. Mannschaft gibt es wieder einen Liveticker. Mehr Infos und den Link dazu gibt es am Ende des Berichts.

Verbandsliga Südwest, 6. Spieltag 14.09.14 Spvgg Quierschied – SC Großrosseln

Der Gegner:

Quelle: Verein

Mit dem SC Großrosseln kommt am Sonntag der Tabellenfünfte der Verbandsliga Südwest ans Quierschieder Franzenhaus. Die Gäste werden trainiert von Micha Groß. Groß ersetzte Michael Latz, der zum Ligakonkurrenten FSG Bous wechselte. Ähnlich wie unsere Spvgg Quierschied ist auch der SC Großrosseln am Mittwoch im Saarlandpokal gescheitert. Beim Nord-Landesligisten SV Urexweiler gab es eine 6:7 Niederlage nach Elfmeterschiessen. In der Liga läuft es für „Rosseln“ dagegen besser. In 5 Spielen wurden 10 Punkte gesammelt, zuletzt gewann die Truppe aus dem Warndt gegen den FV 08 Püttlingen im Heimspiel mit 2:0.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: www.scgrossrosseln.de

Unsere Spvgg:

Unsere Mannschaft hat – zumindest in der Verbandsliga – einen kleinen Lauf. Sowohl das Heimspiel gegen Schmelz-Limbach als auch das Auswärtsspiel in Riegelsberg wurden erfolgreich bestritten, jetzt will man den dritten Sieg in Folge. Leider gab es am Mittwoch den Ausrutscher gegen den SV Höchen, diesen gilt es ganz schnell wieder zu vergessen und so weiterzumachen wie man am Sonntag aufgehört hat. Das Team von Coach Markus Woll war mit 100% Einsatz und Leidenschaft bei der Sache, darüber hinaus konnte man dann auch die spielerische Qualität unter Beweis stellen. Nun ist es wichtig, dass Konstanz in die Leistungen kommt. Denn nur so kann unsere Mannschaft kontinuierlich Punkte sammeln. Möglicherweise bleibt die Mannschaft gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel unverändert, doch darüber werden Woll und sein Co-Trainer Mike Brückerhoff sich wohl erst nach dem Abschlusstraining am Freitag Gedanken machen.

Die Liga:

Jetzt hat es auch den FC Riegelsberg erwischt, unsere Spvgg brachte dem FCR die erste Saisonniederlage bei. Zwei Teams haben bislang alle Spiele gewonnen. Sowohl der FV Schwalbach als auch der SV Klarenthal holten 15 Punkte in den ersten 5 Spielen. Gerade Schwalbach überrascht dabei, die Mannschaft von Trainer Nicola Granata hat ein Torverhältnis von sage und schreibe 21:1. Am Tabellenende warten Bachem-Rimlingen und der FC  Rastpfuhl auf die ersten Saisonsiege.

Kreisliga A/B Halberg, 6. Spieltag Spvgg Quierschied – FV Fischbach

Quelle: Verein.

Am 6. Spieltag der Kreisliga A Halberg empfängt unsere Zweite der Spvgg den Lokalrivalen aus Fischbach. Die Gästeelf von Trainer Christian Barthel ist aktuell Tabellenführer. In 5 Spielen fuhr der FV Fischbach 12 Punkte ein. Die einzige Saisonniederlage gab es ausgerechnet am Fischbacher Dorffest-Wochenende beim FC St. Arnual. Dies allerdings deutlich, das Spiel verlor unsere Nachbar mit 0:5. In dieser Saison tritt der FV Fischbach erstmals wieder eigenständig an, da die Spielgemeinschaft mit dem SV Göttelborn im Sommer aufgelöst wurde. Die Wambe-Kicker um Kapitän Erik Heckmann sind heiß auf dieses Derby und wollen zeigen, wer die stärkere Mannschaft in der Gemeinde ist. Mit einem Sieg im Derby kann die Elf von Coach Hans Eiler die Fischbacher überholen. In der Vergangenen Saison gewann unsere Zweite beide Derbys. Zuhause siegte die Spvgg 4:1 und in Fischbach mit 2:0.

Im Vorspiel gibt es um 13:15 Uhr das Duell unserer 3. Mannschaft gegen die Reserve des FV Fischbach. Während die Gäste 6 Punkte aus 3 Spielen auf der Habenseite haben, können unsere Jungs von Betreuer Tommy Nawrath einen Zähler mehr verzeichnen. Im vierten Saisonspiel soll ein Sieg herausspringen, damit man dem aktuellen Ersten FC St. Arnual II auf den Fersen bleibt.

Mehr Informationen zum Gegner gibt es unter: http://www.fv-fischbach.de

Drei Heimspiele, dreimal Spannung, Wambe Herz was willst du mehr? Unsere Jungs hoffen auf die lautstarke Unterstützung der Quierschieder Anhänger.

Wer das Spiel der Ersten und Zweiten nicht auf dem Sportplatz verfolgen kann, hat die Möglichkeit sich per Liveticker auf dem laufenden zu halten.

Hier geht es zum Liveticker der 1. Mannschaft (Sonntag ab 16:45 Uhr)

Hier geht es zum Liveticker der 2. Mannschaft (Sonntag ab 15 Uhr)