Saarlandliga-Reserve und Ex-Club der Trainer am Sonntag zu Gast in Quierschied

Die 1. Mannschaft bekommt es am Sonntag mit der jungen Reserve des Saarlandligisten SC Halberg Brebach zu tun. Die Mannschaft von Trainer Markus Rausch steht momentan mit 10 Punkten und 19:22 Toren auf dem 11. Tabellenplatz der Bezirksliga Saarbrücken. Am vergangenen 8. Spieltag gewann Brebach gegen den SC Bliesransbach deutlich mit 6:1.  Auch diese Partie war – wie etliche Begegnungen im Saarland – von einer witterungsbedingten Spielunterbrechung betroffen, konnte aber zu Ende gespielt werden.

Unsere Mannschaft steht erstmals in dieser Saison an der Spitze der Liga und kann nach sechs Spielen ohne Niederlage mit breiter Brust im Heimspiel auflaufen. Personell wird es auch gegen Brebach nicht viel besser ausschauen, als in den vergangenen Wochen. Doch sowohl der Sieg gegen Ritterstraße als auch der jüngste Erfolg bei der Wasserschlacht in Ensheim haben Spielertrainer Markus Woll gezeigt, dass er aufgrund des großen Kaders auch bei einigen Ausfällen über eine starke Truppe verfügen kann. Aus diesem Grund möchte man auch gegen Brebach 3 Punkte ergattern und weiter in der Spitzengruppe der Liga mitmischen.

Anstoß am kommenden Sonntag ist um 15:00 Uhr am Franzenhaus.

Mehr Informationen zum Gegner unter: www.saarsportvereine.de/sc-halberg-brebach

Dritte empfängt TuS Jägersfreude

Für unsere 3. Mannschaft geht es am Sonntag mit dem TuS Jägersfreude gegen den nächsten Aufstiegsaspiranten der Kreisliga A Obere Saar. Der TuS spielte im letzten Jahr nach der Auflösung der SG Jägersfreude – dem letzten Verein unserer Trainer Markus Woll und Marco Molter – eine gute Rolle und belegte am Ende der Saison den 4. Tabellenplatz. In dieser Saison läuft es noch nicht ganz rund, 2 Siegen stehen ein Remis und 2 Niederlagen gegenüber. Das Spiel gegen den SV Auersmacher III in der vergangenen Woche fiel sprichwörtlich ins Wasser, da die Partie aufgrund des Unwetters abgebrochen wurde. Im Saarlandpokal ist die Mannschaft von Trainer Frank Lang noch vertreten. Nach einem klaren Erfolg über Geislautern bekam man nun für die nächste Runde den Saarlandligisten VFB Dillingen zugelost.

Unsere Mannschaft möchte nach der vermeidbaren Niederlage in Neuweiler auf heimischem Boden wieder 3 Punkte einfahren. Gerade in den Spielen auf dem eigenen Platz zeigte das Team von Trainer Marco Molter ansprechende Leistungen und gewann überzeugend auch gegen die ambitionierten Mannschaften wie Güdingen oder Bübingen II. Man darf gespannt sein, ob unsere Dritte auch dem hoch gehandelten TuS Jägersfreude ein Bein stellen kann und damit ihren Platz im vorderen Mittelfeld verteidigen wird.

Die Partie wird nach dem Spiel der 1. Mannschaft um 16:45 Uhr angepfiffen.

Unsere 2. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.