Neue Saison, echtes Novum: der Wambe-Fanbus!

Nach der überaus positiven Rückmeldung gegen Ende der letzten Saison, hat sich der Vorstand der Spvgg. Quierschied dazu entschieden, den Fans unserer Wambe den Service eines Fanbusses für Auswärtsspiele regelmäßig anzubieten. Nach dem Aufstieg ist die Anfahrt zu den Spielen unserer Spvgg. oft nicht mehr so kurz und einfach, wie in der Vergangenheit! In Zusammenarbeit mit der Firma „Huwig“ aus Quierschied-Fischbach ist es uns gelungen, ein für alle Seiten positives Angebot auf die Beine zu stellen. Dazu gehören neben der Preisstaffelung in sehr weite, weite und kurze Strecken auch spezielle Angebote für Dauerfahrer und Familien! Der Bus wird sowohl bei der Abfahrt, als auch bei der Rückfahrt gegenüber des Gasthauses Tante Emma, an der katholischen Kirche, am Sportplatz und an der Kneipe, in der sich die Mannschaft nach ihrem Spiel trifft, Halt machen.

Los geht’s schon beim ersten Auswärtsspiel am 10. August beim SV Losheim (Anstoß: 15 Uhr). Abfahrt ist um 13.15 Uhr gegenüber Gasthaus Tante Emma. Um ca. 13.20 Uhr hält unser Bus an der kat. Kirche und um ca. 13.30 Uhr am Sportplatz. Spätestens 30 Minuten nach Abpfiff heißt es dann wieder: Los, heim! Nach der Ankunft in Quierschied werden die Abfahrtshaltestellen selbstverständlich wieder angefahren. Die Preise für die Fahrt nach Losheim: Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) 5 Euro, eine Familienkarte (Eltern und mindestens ein Kind) kostet 20 Euro. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Hinrunden-Ticket zu erweben. Dieses kostet für Erwachsene 50 Euro (Ersparnis: 10 Euro), für Kinder 25 Euro (Ersparnis: 5 Euro) und für Familien 100 Euro (Ersparnis: 20 Euro). Verbindliche Anmeldungen können ab sofort im Clubheim (Tel: 63331) erfolgen.

Die Vorteile des Fanbusses:
> Die lästige Streckenplanung (neue Sportplätze!) und die oft über 30-minütige Anfahrt (ggf. mit Stau) übernimmt ein anderer!
> Zurücklehnen und Landschaft genießen oder angeregte Vorfreude mit Gleichgesinnten statt Konzentration auf die Straße!
> Es gibt jederzeit gekühlte Getränke für kleines Geld!
> Die lästige Parkplatzsuche entfällt!
> Auch beim Genuss gekühlter Getränke auf Hopfenbasis kommt man sicher nach Hause!
> Toilettengang im Bus und während der Fahrt statt auf dem Standstreifen und neben dem Fahrzeug möglich!
> Nach jedem Spiel hält der Bus an der Kneipe, in der die Mannschaft sich an diesem Tag trifft.
> Kosten/Nutzten-Faktor: Gemessen an den vielen Vorteilen und den Benzinpreisen bzw. Verschleißkosten übertrifft der Fanbus den Privat-PKW allemal!

Die Preise des Fanbus:
Sehr weite Strecken (z.B. Losheim): Erw. 10 Euro, Kinder 5 Euro, Familien 20 Euro.
Weite Strecken (z. B. Bous): Erw. 8 Euro, Kinder 4 Euro, Familien 16 Euro.
Kurze Strecken (z. B. Karlsbrunn): Erw. 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 12 Euro.

Hinrundentickets: Erwachsene: 50 Euro (Ersparnis: 10 Euro), Kinder: 25 Euro (Ersparnis: 5 Euro) und Familien: 100 Euro (Ersparnis: 20 Euro).

Wichtig: Es dürfen keine alkoholischen Getränke mit in den Bus genommen werden. An Bord gibt es gekültes Ur-Pils (1,50 Euro) und Softdrinks (1 Euro) zu Gunsten der „Buskasse“, die zur Finanzierung dieses Service genutzt wird.