Verbandsliga, wir kommen!

Am Mittwochabend war es soweit, das Endspiel um die Verbandsliga fand in Überherrn statt. Unsere Mannschaft verwirklichte sich ihren großen Traum und gewann gegen den Tabellenzweiten der Landesliga West, SV Schwemlingen-Ballern verdient mit 3:1. Bis in die Morgenstunden wurde anschließend gefeiert. Nach dem bitteren Abstieg vor einigen Jahren schafft die Spvgg damit innerhalb von 4 Jahren den Weg von der Kreisliga A in die Verbandsliga Südwest. Ein sensationeller Erfolg von Trainer Markus Woll und seiner Mannschaft!

Vor dem Spiel hatte Woll einige Sorgen. So fielen mit Hendrik Grätz und Julian Fernsner zwei wichtige Offensivspieler aus. Zudem verletzte sich Sascha Scheid im Abschlusstraining, er gab aber kurz vor dem Anstoß grünes Licht. Kapitän und Torwart Kai Berrang war ebenfalls wieder mit an Bord. Beim Gegner fehlte Spielertrainer und Ex-Profi Charles Haffner verletzungsbedingt. Unterstützt von vielen mitgereisten Anhängern aus Quierschied legte die Spvgg los wie die Feuerwehr. Schon in der ersten Minuten verpasste Woll, der im Sturmzentrum auflief, die Führung mit einem schönen Direktschuss. Kurz danach zwei weitere gute Chancen für Quierschied, Schwemlingen schwamm zu Beginn. Nach etwa zehn Minuten die erste Möglichkeit für Schwemlingen, doch den Schuss von Topstürmer Frederic Britten konnte Berrang abwehren. In der 19. Minute war es soweit, die Wambe gingen in Führung. Xhavit Kadrija brachte einen kurz ausgeführten Eckball rein, der kleinste wurde in der Szene der größte. Aldo Testa köpfte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Quierschied machte weiter Dampf. Nach einem Freistoß von Xhavit Kadrija das 2:0. Doch dieses Tor zählte nicht, der Linienrichter erkannte eine Abseitsposition. Der Woll-Elf war das egal, sie spielte munter weiter. Und es folgte der Spielzug des Tages, der allen Zuschauern bewies zu was unsere Truppe in der Lage ist. Manuel Allard lief mit viel Tempo durch die Zentrale, bereitete den Ball Meggi Kadrija perfekt über rechts in den Lauf vor. Dieser sprintete über die Außen und spielte dann den perfekten Ball wiederum auf den nachrückenden Allard. Ali kam aus vollem Lauf und traf zum diesmal korrekten 2:0. Ein wunderschöner Spielzug! Schwemlingen agierte mit vielen langen Bällen auf Britten, doch die Quierschieder Mannschaft war bestens auf die Spielweise vorbereitet und stand defensiv sehr sicher. Tore fielen im ersten Abschnitt keine mehr, mit dem 2:0 für die Wambe wurden die Seiten gewechselt. Schwemlingen wollte in der zweiten Halbzeit mehr Druck machen, doch zu zwingenden Chancen kamen sie nicht. Anders die Wambe. In der 60. Minute steuerte Meggi Kadrija alleine auf den Torwart zu, umkurvte diesen und schob zum 3:0 ins Tor. Jetzt war allen klar, dass werden sich unsere Jungs nicht mehr nehmen lassen. Zu souverän und abgezockt agierte unsere Mannschaft an diesem Mittwochabend. Schwemlingen kämpfte aufopferungsvoll weiter und versuchte noch einmal dranzukommen. Die beste Chance resultierte aus einem ruhenden Ball. Doch ein Freistoß aus 18 Metern war für Berrang kein Problem. Die Zeit lief für Quierschied. In der Nachspielzeit gab es für den Tabellenzweiten der Landesliga West den Ehrentreffer. Alexander Wist traf aus kurzer Distanz zum 3:1. Kurz danach fiel fast noch das vierte Tor für Quierschied, doch die Latte stand nach Schuss von Testa im Weg. Danach war Schluss und die Sektkorken knallten. Die Spvgg Quierschied ist in die Verbandsliga aufgestiegen!!! An dieser Stelle alles Gute an den SV Schwemlingen-Ballern, der sich als fairer Verlierer erwies und der Spvgg nach dem Spiel gratulierte. Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten der Spvgg und ein großes Dankeschön an alle Fans die unsere Mannschaft in dieser fantastischen Saison begleitet haben. Gemeinsam mit der ebenfalls siegreichen Zweiten sowie vielen Fans wurde im Clubheim und später in der Tante Emma ausgiebig gefeiert. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause in der man sich sehr auf die neue Saison freuen kann.

Großer Jubel nach dem Aufstiegsspiel in Überherrn

Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Verbandsliga Mi. 30.05.14 19 Uhr in Überherrn

SV Schwemlingen-Ballern – Spvgg Quierschied 1:3 (0:2)

SV S: Schuler, Wilhelm Dominik.(90. Lengert), Wist, Wilhelm Dennis, Gotsche, Plein, Schommer, Bodem, Britten(84. Kleber), Rupps, Rymer (78. Heinsch)