Breier schießt Quierschied an die Spitze – insgesamt 45 Minuten Regenpause

Am 8. Spieltag der Bezirksliga Saarbrücken gastierte unsere Mannschaft bei der DJK Ensheim. Spielertrainer Markus Woll plagten bereits vor der Partie einige Personalprobleme. Dem selbst nicht einsatzfähigen Woll fehlten mit Oliver Wirth, Kevin Schaum, Michael Naumann und Jan Bernading vier wichtige Stammspieler. Gegenüber dem Heimsieg gegen Ritterstraße standen mit Yannik Eiler, Erik Heckmann und Kapitän Andreas Breier drei neue Spieler in der Startelf. Vor dem Spiel zogen dunkle Wolken auf und bereits nach wenigen Minuten setzte der erste Regen ein, der dieses Spiel auch etwas heftiger weiterhin begleiten sollte. Die DJK Ensheim, seit fünf Spielen ohne Sieg, hatte die erste Möglichkeit. Doch der Angreifer schoss aus 10 Metern an den Pfosten. Quierschied fand danach gut in die Partie und ging nach 15 Minuten durch Sturmtank Breier mit 1:0 in Führung. Voraus ging ein Freistoß von Manuel Allard, den Breier mit dem Kopf versenken konnte. Ensheim steckte nicht auf und hatte durch Kopfbälle ihres Spielführers zwei weitere Chancen. In der 32. Minute glich die Heimelf dann aus, als ein Spieler alleine vor Torwart Kai Berrang auftauchte und das 1:1 erzielte. Doch Quierschied schlug fast mit einer Kopie des ersten Treffers sofort zurück. Erneut Freistoß Allard und wiederum war Andreas Breier zur Stelle und köpfte zur 2:1 Führung ein. Die Regenfälle wurden stärker und so waren die durchnässten Spieler samt Schiedsrichter froh mit dem Halbzeitpfiff in die Kabine zu kommen. Die Pause wurde länger ausgelegt, da der Schiedsrichter wegen dem starken Regen und dem einsetzenden Gewitter abwarten musste, ob die Partie überhaupt wieder angepfiffen werden konnte. Nach über einer halben Stunde konnte es dann weitergehen. Ensheim legte kämpferisch eine Schippe drauf. Mit einem strammen Distanzschuss ins linke Eck traf die DJK in der 54. Spielminute zum 2:2. Erneut kam es nun zu starken Regengüssen, es donnerte und blitzte. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie. Die Spieler saßen wieder in der Kabine und warteten darauf wann und ob es überhaupt weitergehen wird. Es dauerte abermals eine halbe Stunde als der Schiedsrichter die Mannschaften aus der Kabine zum weiterspielen rief. Und dieses Mal schien die Zwangspause Quierschied gut zu tun. Nach einem schönen Zuspiel seines Sturmpartners Hendrik Grätz steuerte Andi Breier aus halblinker Position alleine auf den Keeper der Ensheimer zu und vollstreckte eiskalt zum 3:2 für die Spvgg. Zum dritten mal war es der stark aufspielende Breier der seine Mannschaft in Führung brachte. Von Ensheim war jetzt nur noch wenig zu sehen, die Gäste waren es, die weiterhin die Torchancen zu verzeichnen hatten. Eine dieser Chancen nutzte Erik Heckmann, doch der Schiedsrichter erkannte eine Abseitsposition. In der letzten Szene des Spiels gab es noch einmal eine große Möglichkeit für die DJK, doch alleine vor dem Tor zielte der Spieler von Ensheim neben das Gehäuse. Es blieb damit beim knappen, aber verdienten Sieg für Quierschied. Die Ensheimer Mannschaft verlangte unserer Elf jedoch lange Zeit alles ab und wird in dieser Verfassung auch bald ihre Negativserie beenden. Aufgrund der Ergebnisse dieses Spieltages und einigen Spielabbrüchen wegen dem Unwetter übernahm die Spvgg mit diesem Erfolg erstmals die Tabellenführung in dieser Saison. Am kommenden Sonntag geht es nun gegen die Reserve des SC Halberg Brebach.

Bezirksliga Saarbrücken, 8. Spieltag DJK Ensheim – Spvgg Quierschied 2:3 (1:2)
Ensheim: Freis, Wilhelem, Minnerath (75. Neu), Heine, Bender, Mathis, Wittenberg, Fritz M., Fritz A., Sopi, Brosig (79. Mika)
Spvgg: Berrang, Eiler, Schaum D., Schwartz, Dillenburger, Brückmann (63. Weyel) , Heckmann, Scheid (90. Paulus), Allard, Breier, Grätz (87. Schirra)
Tore: 0:1 Breier (15.), 1:1 Sopi (32.), 1:2 Breier (34.), 2:2 Sopi (54.), 2:3 Breier (69.)
Zuschauer: 150
Nächstes Spiel: Sonntag 18.09.2011 15:00 Uhr Spvgg Quierschied – SC Halberg Brebach II