Generalproben am Faasend-Samstag

Am kommenden Faasend-Samstag steht für unsere 1. und 2. Mannnschaft die Generalprobe vor dem Ligastart an. Bereits um 13:15 Uhr kommt es zum Spiel unserer Kreisligamannschaft gegen den SV Saar 05 Saarbrücken II. Die Mannschaft vom Kieselhumes ist momentan Tabellenerster in der Bezirksliga Saarbrücken. In der letzten Woche ist die Bezirksliga bereits gestartet, Saar gewann beim AFC Saarbrücken mit 3:0. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön nach Saarbrücken, die kurzfristig für diesen Test zugesagt haben. Ursprünglich hätte unsere Zweite gegen Hühnerfeld II gespielt, diese mussten aber personalbedingt unter der Woche absagen. Wambe-Coach Hans Eiler hat somit die Möglichkeit seine Mannschaft noch einmal gegen einen starken Gegner zu sehen. Bisher verläuft die Vorbereitung sehr gut und auch die Testspiele waren erfolgreich. Gegen Schnappach, Kutzhof und Heiligenwald gewann die „Zwädd“ und will diese Leistung auch gegen den Bezirksligisten bestätigen.

Um 15:00 Uhr kommt es dann zu einem weiteren spannenden Vergleich. Unsere Landesligamannschaft bekommt es mit dem befreundeten Nachbarn DJK Bildstock zu tun. Auch bei unserer Ersten verläuft die Vorbereitung zufriedenstellend, bisher konnten alle Vorbereitungsspiele gewonnen werden. Nachdem man mit Theley bereits einen Verbandsligisten schlagen konnte, will man auch gegen Bildstock eine gute Partie abliefern. Die DJK Bildstock gehört zu den Spitzenmannschaften der Verbandsliga und hat noch gute Chancen um den Aufstieg in die Saarlandliga mitzuspielen. Spvgg-Trainer Markus Woll will eine Woche vor dem Ligastart noch einmal letzte Erkenntnisse gewinnen. Ob alle Mann an Bord sind ist momentan fraglich. Leider gibt es gegen Ende der Vorbereitung den ein oder anderen verletzten Spieler zu beklagen.

Unsere Teams starten am Sonntag den 09. März in die Restsaison. Dabei spielt die 1. Mannschaft um 16 Uhr beim SV Herman Röchling Höhe, die 2. Mannschaft schon um 13:15 Uhr beim SC Friedrichsthal II. Interessante Testspiele an Faasend – bis Samstag am Franzenhaus!