E-Jugend holt 3. Platz bei Kreismeisterschaft!

15 Siege in 15 Spielen – so lautet die tolle Bilanz unserer E-Jugend in der auslaufenden Hallensaison! Bei der abschließenden Kreismeisterschaft in Fischbach, die von unserer SG Quierschied veranstaltet wurde, belegten die Jungs und Mädels aus Quierschied den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch dazu!

„Die Qualifikation zur Kreismeisterschaft verlief klasse,unsere Mannschaft gab in der Qualifikationsgruppe keinen einzigen Punkt ab, und hatte somit nach 15 Spielen 15 Siege zu verzeichnen – die Qualifikation für das Tunier in Fischbach war souverän geschafft. Vor dem Tunier wurde dann in der Halle die Gruppen ausgelost. Unsere Spieler fieberten natürlich mit, da sich in einer der Loskugeln auch der große 1. FC Saarbrücken versteckte. Doch der FCS wurde nicht unser Gegner, wir hatten an diesem Tag richtiges Losglück und waren zusammen mit dem FV Fischbach und den SF Köllerbach in einer Gruppe.
Das erste Spiel gewannen wir gegen Fischbach mit 2:0 und einer soliden Leistung. Das zweite Spiel gegen Köllerbach begannen wir sehr stark und führten schnell mit 2:0. Danach zogen wir uns ein wenig zurück und Köllerbach machte kurz vor Abpfiff noch 2 Tore und glich zum 2:2-Endstand aus. Da sich in dem Spiel Fischbach gegen Köllerbach die Mannschaften unentschieden trennten, qualifizierten wir uns als Gruppenerster für das Halbfinale!
Dort hieß unser Gegner SC Halberg-Brebach. Wir waren über das gesamte Spiel die bessere Mannschaft und hatten mehrere gute Tormöglichkeiten, die wir aber ausließen. So kam es das nach einem Foulspiel unserer Mannschaft zu einem Freistoß für Brebach, das diesen zur 1:0-Führung verwandelte. Unsere Mannschaft kämpfte aber tapfer weiter und wurde folgerichtig mit dem Ausgleich belohnt. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es immer noch 1:1 und beide Teams mussten über das Siebenmeterschiessen einen glücklichen Sieger finden. Dieser hieß wegen zweier Fehlschüsse unserer Mannschaft leider SC Halberg Brebach.
Im Spiel um Platz 3 trafen wir wieder auf unseren vorigen Gruppengegner aus Köllerbach. In diesem Spiel war unsere Mannschaft wieder voll motiviert und gewann durch eine spielerisch klasse Leistung 3:0. Super gemacht, Jungs!
Alles in allem hat unsere Mannschaft eine supertolle Hallenrunde gespielt und kann stolz auf sich sein!“

Euer Betreuer Björn Lippert