Erstes Testspiel gewonnen

Im ersten Spiel des Jahres gewann unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied gegen die SG Holz-Wahlschied mit 3:2. Obwohl unsere Mannschaft ein deutliches Plus an Chancen hatte führten die Gäste zur Halbzeit mit 1:0. In einem guten Test zweier engagierter Mannschaften sahen die gut 100 Zuschauer auch im zweiten Abschnitt einige Torszenen.  Coach Markus Woll wechselte zur Pause kräftig durch. Sascha Scheid konnte nach dem Wiederanpfiff das 1:1 erzielen.  Mit einem kuriosen Eigentor gelang der Wambe die 2:1 Führung. Holz-Wahlschied schlug aber zurück wobei das 2:2 ein geschenkter Elmeter war. Diesen pfiff der Schiedsrichter wohl, weil er der SG im ersten Abschnitt einen klaren Strafstoß verwehrte. Am Ende traf Woll nach schöner Kopfballablage von Andreas Breier zum 3:2 Endstand. Ein guter Test für beide Teams. Die Spvgg, die heute u.a. auf Mexhid Kadrija und Kevin Schaum verzichten musste, spielt am Samstag beim VFB Heusweiler.

Eigentlich hätte im Anschluss die 2. Mannschaft spielen sollen, doch der FC Neuweiler 2 hat kurzfristig abgesagt.

Hier gibt es einen Überblick der Testspiele