Rückblick: 1. AltRockerCup – Beste Wünsche ans A-Team!

1.AltrockerCuoFazit:

Erstmalig fand im noch laufenden Steag Cup, der sogenannte AltRockerCup unserer Oldies statt.

Trotz der vor Turnierbeginn, offen genannter- (Danke Fips) oder im Nachhinein ausgeübter verdeckter- Kritik an dem Turnier, war der Vorstand und der AH Leiter – A. Wolfanger zufrieden.

Ich, A. Wolfanger in meiner Funktion als AH Verantwortlicher habe mir eine „neue“ Turnierart zum „Versuch“ ausgedacht und mit interessierten AH Mitgliedern abgestimmt. Letztendlich spieltechnisch bis ins kleinste Details geplant. Wer nähere Einzelheiten erfahren möchte, dem stehe ich jederzeit zur Verfügung.

An dieser Stelle möchte ich jedoch meine „kritischen Fragen“, ganz offen an die Kritiker des Turniers stellen.

Ich frage mich, wie kann eine nicht am Turnier teilnehmende Person, an etwas Kritik üben -schlecht machen- wenn er/sie nicht einmal aktiv dabei war? Wie können diese Personen, dies auch dann noch öffentlich verbreiten?

Wundern, tut es mich allerdings, und dies ist quasi meine letzte Frage: „Wie geht es, dass sogar nicht anwesende Personen, von einem Reinfall reden?

Auch hier freue ich mich sehr darüber, wenn aus verdeckten- offene Kritiker würden.

Ok, bekanntlich ist der Rheinfall jedoch Schaffhausen, sonst wäre das Turnier ja auch eine Tauchveranstaltung geworden. Klar hatte das Turnier seine Ecken und Kanten, stellenweise gewollt. Diese hatte man jedoch bereits während dem Turnier begonnen zu begradigen. Aber vielleicht kann der nächste Turnierplaner, weiter daran schleifen. Alles in Allem war es ein voller Erfolg.

Bemerkungen von Turnierteilnehmern wie:
„Eine echt geile Idee“, „Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei“, „Hammer“, „super ausgedacht“, bestätigen dies. Ein weiteres positives Feedback war, dass die Halle erst um 02.00Uhr abgesperrt wurde. Die letzten Gäste im übrigen, waren die vor Turnierbeginn „offenen Kritiker“, bei denen die negative Einstellung allerdings mit dem aktiven erleben sich in positive- wandelte.

Weitere Highlights des Turniers waren:
  • keine Erhebung von Startgeld
  • mehrere Torschüsse wurden prämiert
  • der fairste- und beste Spieler wurde ausgezeichnet und prämiert
  • alle teilnehmende Mannschaften erhielten eine hochwertige Urkunde und eine Kiste „kühlem Blonden“

Sind nicht offene Verbesserungsvorschläge, der sinnvollerer Weg? Diese Frage sollte man sich einfach mal selbst stellen. Hat  man selbst schon ein Turnier „spieltechnisch“ vorbereitet, geplant und durchgeführt, wäre eine Überlegung.

Das A-Team, eine Mannschaft der Tankstelle aus Quierschied, musste leider auf Grund eines Überfalles das Turnier frühzeitig verlassen.Alex. Wolfanger überreichte Heute in der Tankstelle die Urkunde und erfuhr von dem Tankstellenwart, dass die zum Zeitpunkt des Überfalls sich in der Tankstelle befindliche Frau eines Spielers und weitere Personen noch unter Schock stünden. Durch Pistoleneinsatz sind die Angestellten traumarisiert und enormen Ängsten ausgesetzt. An dieser Stelle nochmals und von Herzen, wir haben vollsten Verständnis für eure frühzeitige Abreise, aber vor allem wünschen den betroffenen Personen, dass sie sich schnell von diesem Schock erholen und das Trauma gut verarbeiten, letztendlich voll genesen.

Die Platzierungen des 1. AltRockerCup:
1. SpVgg Quierschied
2. SC Reisbach
3. FV Fischbach
4. Knappschaft
5. RW Sulzbach
6. SV Göttelborn
7. FC FunKicker 03
8. A- Team (nur 1 Spiel)

Nachtrag:
Danke bereits an die positiven Rückmeldungen, nach erscheinen dieses Artikels, dies hat mich sehr gefreut.