Schafbrücke wird Favoritenrolle gerecht

Der SV Schafbrücke lieferte beim 1:1 gegen unsere Zweite am vergangenen Sonntag eine starke Partie. Der Tabellenführer sorgte nicht nur mit seiner bekannt starken Offensive für Hochbetrieb in der Quierschieder Abwehr. Auch die Hintermannschaft zeigte sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich stabiler.

Damit hatte unsere von Hans Eiler trainierte Mannschaft so ihre Probleme. Auf dem schwer bespielbaren Naturrasen schafften es die Gäste nicht, die frühe Führung durch einen verwandelten Handelfmeter von Erik Heckmann lange bestehen zu lassen. Der 1:1-Ausgleich und Endstand fiel prompt, im Anschluss entwickelte sich ein Spiel, in dem Quierschied vor allem reagierte. Weil die eigenen Angriffe nicht konsequent ausgespielt werden konnten, kam es dabei allerdings nicht oft zu Torchancen. Dass die Heimelf keinen weiteren Treffer erzielte und den nicht unverdienten Sieg verpasste, war einmal mehr dem gut reagierenden Schlussmann Andreas Jung zu verdanken.