Sehr mäßiger Kick – sehr gutes Ergebnis!

Spaß machte es am vergangenen Sonntag nicht, unserer 2. Mannschaft zuzusehen. Die erste Halbzeit des Spiels gegen den SV Sitterswald war selbst für Kreisliga-Verhältnisse schwach. Dass die Mannschaft von Trainer Hans Eiler dennoch angemessen mit 4:1 (1:1) gewann, lag an einer durchschnittlichen 2. Hälfte, die reichte, um Sitterswald zu schlagen.

Geburtstagskind Oliver Wirth – er wurde am Sonntag 24 Jahre alt – erweckte durch sein Treffer zum 1:0 bereits nach drei Minuten die Hoffnung der Zuschauer auf ein torreiches Spiel mit einem klaren Ergebnis für unsere Elf. Doch spätestens acht Minuten später, als die Gäste ausgleichen konnten, schwndt diese Hoffnung mit jeder Spielminute mehr. Es dauerte bis zur 51. Minute, ehe wieder Wirth die 2:1-Führung markierte. Nur elf Minuten später erhöhte der in der Halbzeit eingewechselte Julian Schank auf 3:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Thuliv Leo den 4:1-Endstand her.

Das Ergebnis passt, die Leistung – vor allem in der ersten Halbzeit – war mindestens ausbaufähig. Trotzdem bleibt unsere Zweite Spitzenreiter der Kreisliga A Obere Saar!

9. Spieltag KL A Obere Saar 29.09.13 Spvgg Quierschied II – SV Sitterswald 4:1 (1:1)

Spvgg: Jung, Schaum D., Leo T. (74.Marx), Leo D., Klein, Stuppy, Heckmann, Witt (77. Zenner), Meiser, Wirth, Romang
SVS: Lang, Staub, Wittmer, Braun, Wirschein (74. Hitzelberger), Mirkes, Engel (67. Bingert), Binger, Reiber, Hasangjekai, Tjaden, Schembri (51. Valente)
Tore: 1:0 Wirth (3.), 1:1 Schembri (11.), 2:1 Wirth (51.), 3:1 Schank (62.), 4:1 Leo T. v(71.)
Bes. Vork.: Wirth schiesst Foulelfmeter neben das Tor (43.)
gelb rot: Binger, Tjaden (beide SV Sitterswald); Schiedsrichter: Hikmet Zan (Völklingen)