SVA II verkauft sich teuer, aber Quierschied gewinnt

Nach der Niederlage in Ludweiler galt es für unsere 1. Mannschaft auf heimischem Boden wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Die Saarlandliga-Reserve aus Auersmacher verkaufte sich teuer, unterlag aber am Ende verdient mit 2:4. Bereits am Mittwoch geht es im Saarlandpokal weiter. Dann gastiert um 19 Uhr die SG Noswendel-Wadern am Franzenhaus.
Coach Markus Woll nahm einige Veränderungen gegenüber der Vorwoche vor. Für Dominik Schaum und Philipp Romang rückten Matthias Weyers und Pietro Santaguida in die Mannschaft. Die Heimelf begann nicht so druckvoll wie sonst auf heimischem Boden gewohnt. Alles wirkte etwas verkrampft und ohne Tempo. Die Gäste aus Auersmacher bekamen deshalb die Chance in den ersten 20 Minuten munter mitzuspielen. Somit war auch die Führung für den SVA nicht überraschend. Philipp Reichling verwandelte einen Freistoß direkt zum 0:1 ins Tor. Dies war wohl das Hallo-Wach-Signal für die Wambe. Denn schon zwei Minuten später gelang dem in der ersten Hälfte stark aufspielenden Pietro Santaguida per Abstauber das 1:1. Danach hatte Quierschied mehrfach die Chance auf den nächsten Treffer, doch dieser ließ bis zur 42. Minute auf sich warten. Erneut traf Santaguida nach einem schönen Steilpass von Julian Fernsner. Quierschied zeigte sich im zweiten Abschnitt stark verbessert und hatte sofort nach Wiederanpfiff eine Großchance zu verzeichnen. Mexhid Kadrija lief alleine auf den starken Torhüter Tobias Müller zu, vergab jedoch diese Möglichkeit. Auch Kevin Schaum und Julian Fernsner hatten zwei ganz dicke Chancen. Das überfällige dritte Tor fiel in der 72. Minute. Es war ein Treffer Marke Tor des Monats. Sascha Scheid verwandelte einen Freistoß aus über 30 Meter unhaltbar in den rechten Winkel. Ein Wahnsinnsding! Jetzt spielte die Spvgg befreiter auf und ließ in der 83. Minute das 4:1 folgen. Kadrija erzielte ein weiteres schönes Tor, als er einen Ball gefühlvoll mit dem Kopf mitnahm und anschließend in die Maschen drosch. Es war „Meggis“ Saisontor Nummer 7. In der Nachspielzeit gelang Auersmacher durch einen Konter noch das 4:2. Quierschied gewann aufgrund der Vielzahl an Chancen verdient.

Die Spvgg. Quierschied nahm am vergangenen Spieltag am Aktionstag des Saarländischen Fußball Verbands (SFV) teil, der im Rahmen der Kampagne „Gewalt kennt keine Klasse“ in allen saarländischen Ligen umgesetzt wurde. Wir bedanken uns bei unserem neuen Stadionsprecher Armin Quinten, der in der symbolischen Spielunterbrechung das offizielle Schreiben des SFV vorlas und hoffen, dass die Botschaft der Aktion bei unseren und den Gäste-Zuschauern angekommen ist!

7. Spieltag LL Süd Spvgg Quierschied – SV Auersmacher II 4:2 (2:1)
Spvgg: Berrang, Bernarding, Scheid, Eiler, Weyers, Schaum K(76. Klein)., Kadrija, Allard(67. Romang), Santaguida (83. Grätz), Fernsner, Testa
SVAII: Müller, Regitz, Schaffranietz (83. Fisch), Philipp (75. Jacobson), Fuhr, Fisch (83. Petit), Turai, Dincher, Schreiber, Reichling, Hemmer
Tore:0:1 Reichling (14.), 1:1 Santaguida (16.), 2:1 Santaguida (42.), 3:1 Scheidt (72), 4:1 Kadrija (83.), 4:2 Fisch (92)