Kantersieg Nummer Drei!

Im dritten Spiel innerhalb einer Woche empfing unsere 1. Mannschaft der Spvgg Quierschied den SV Herman Röchling Höhe. Nach dem klaren 8:0 beim ATSV Saarbrücken zeigte sich die Mannschaft von Coach Markus Woll erneut in Torlaune und gewann am Wambefest-Wochenende klar mit 7:1.

Nach 6 Minuten durften die zahlreichen Zuschauer zum ersten mal jubeln. Nach einem Fehlpass eines Abwehrspielers reagierte Mexhid Kadrija blitzschnell und spielte den abgefangenen Ball auf Julian Fernsner. Der junge Offensivspieler der Wambe traf gegen den ehemaligen Quierschieder A-Jugendkeeper Pascal Bernd zum 1:0. Man merkte der Spvgg an, dass sie nach dem Remis im ersten Heimspiel unbedingt den ersten Sieg am Franzenhaus einfahren wollten. Hendrik Grätz traf in der 18. Minute zum 2:0. Er profitierte von einer Vorlage des gut aufspielenden Philipp Romang. Danach wurde die Herman Röchling Höhe etwas stärker und kam erstmals zu eigenen Möglichkeiten. Torwart Kai Berrang rettete in höchster Not, als ein Spieler alleine vor ihm auftauchte. Auch bei einem Kopfball nach einem Freistoß hatte Quierschied Glück, wenige Zentimeter trennten die Gäste vom Anschlusstreffer. 7 Minuten vor der Halbzeit das nächste Tor für die Wambe. Jan Bernarding eroberte den Ball und spielte zu Stürmer Grätz. Dieser spielte perfekt in den Lauf zu Mannschaftskamerad Pietro Santaguida. Der Neuzugang aus Völklingen nutze die Chance für das vorentscheidende 3:0. Die endgültige Entscheidung fiel in der 49. Minute. Matthias Weyers schlug einen langen Ball auf Grätz. Dieser nutzte diese gute Vorlage und markierte das 4:0. Wenig später dann der Ehrentreffer für die Herman Röchling Höhe. Dabei nutzten sie einen Patzer in der Quierschieder Hintermannschaft zum 4:1. Trotzdem konnten sie die Spvgg nicht mehr in Bedrängnis bringen, denn diese waren weiter torhungrig. Kevin Schaum, erneut Grätz und Mexhid Kadria schraubten das Ergebnis nach 70 Minuten zum 7:1 in die Höhe. Die Gäste brachen ein und hatten großes Glück, dass die Heimelf sich gnädig zeigte und einige Großchancen versiebte. Bei diesem Spielstand kann man darüber hinweg sehen, in engen Spielen muss man die Dinger aber einfach machen. Ein zweistelliges Ergebnis war durchaus möglich. Am Ende hieß es 7:1, die Erschd schloss an die gute Leistungen von der Zweiten und Dritten an und sorgte mit diesem Kantersieg für das I-Tüpfelchcen am Wambefest. Am Sonntag geht es für die Woll-Elf nach Burbach zu den Sportfreunden.

3. Spieltag LL Süd 18.08.13 Spvgg Quierschied – SV Herman Röchling Höhe 7:1 (3:0)
Spvgg: Berrang, Eiler (62. Wirth), Schaum K,, Weyers, Scheid, Bernarding, Romang, Santaguida (55. Testa), Fernsner, Kadrija, Grätz (82. Breier)
HRH: Bernd, Huwig (17. Wirth), Lalorny, Thinnes, Hümbert, Krewer, Ewen, Degen, Pires (77. Rodenbusch). Biercher (65. Schneidenlöchne), Jäschke
Tore: 1:0 Fernsner (6.), 2:0 Grätz (18.), 3:0 Santaguida (38.), 4:0 Grätz (49.), 4:1 Degfen (51.), 5:1 Schaum K. (59.), 6:1 Grätz (68.) 7:1 Kadrija (70.)
Schiedsrichter: Tobias Hauer ( Saarbrücken ) Zuschauer: 200