Titelverteidigung in Bildstock verpasst

Unsere 1. Mannschaft kommt in den Testspielen noch nicht richtig in Fahrt. Zum Auftakt des Bildstocker Zurich Cup unterlag die von Hans Eiler betreute Mannschaft dem engagierten Bezirksligisten Wemmetsweiler mit 2:4. Dabei sorgten Hendrik Grätz und Tim Leinenweber für eine 2:0 Führung, die man jedoch in der zweiten Halbzeit aus der Hand gab. Da Wemmtesweiler auch das zweite Spiel gegen Dudweiler gewann, kann unsere Mannschaft den Titel in diesem Jahr nicht mehr verteidigen. Am Freitag geht es um 17:30 Uhr gegen den ASC Dudweiler – wo unsere Elf wenigstens das kleine Finale erreichen möchte.

Für unsere 2. und 3. Mannschaften lief es am Samstag besser. Beim FC Kutzhof gewann zunächst die Zweite mit 6:3 (Tore: 2x Y. Konrad, D. Leo, Breier, Bonenberger, Eiler) und drehte dabei einen 1:3-Pausenrückstand eindrucksvoll. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, die von der 1. Mannschaft der Gastgeber druckvoll bestimmt wurde, kam die Quierschieder Mannschaft von Trainer Hans Eiler nie zur spielerischen Entfaltung. Erst im zweiten Durchgang, als bei Kutzhof die Kräfte schwanden, drehte die Spvgg. auf gewann auch in dieser Höhe verdient. Die anschließend mit einigen Spielern der Zweiten ausgestattete Dritte gewann ihr Spiel gegen Kutzhof II mit 4:1 (Tore: 2x Roth, Wagner, Klein) und lieferte dabei eine durchgehend solide Leistung ab.