Remis beim Tabellenletzten

Im dritten Spiel innerhalb von 8 Tagen ging es für unsere Spvgg Quierschied am Mittwochabend zum Nachholspiel nach Ritterstrasse. Der Tabellenletzte gewann am Sonntag überraschend mit 5:2 beim Tabellendritten SV Auersmacher und hatte damit ordentlich Selbstvertrauen getankt. Dementsprechend ging die Heimelf von Trainer Thomas Bettinger gleich engagiert zur Sache. Schon nach vier Minuten fiel nach einem groben Schnitzer in der Quierschieder Hintermannschaft das 1:0 für Ritterstrasse durch Stürmer Christian Albert. Die Führung hielt aber nicht lange an, nach einem Foul an Andreas Breier gab es Elfmeter für Quierschied. Markus Woll verwandelte souverän nach 10. Minuten zum 1:1. Das Spiel verlief offen, die größte Chance auf den nächsten Treffer hatte Hendrik Grätz, alleine vor dem Tor scheiterte er aber an dem Torhüter der Gastgeber, Tobias Michels. Aus dem Nichts – wie schon beim ersten – fiel dann das zweite Tor des SV R. Nach einem Freistoß klatschte Keeper Kai Berrang den Ball nach Vorne, Julian Gehl nahm das zweite Geschenk des Tages zum 2:1 dankbar an. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte kam Quierschied gleich zu guten Chancen auf den Ausgleich, vergab diese jedoch um Haaresbreite. So zum Beispiel Woll, als er kurz vor dem Kasten am erneut gut reagierenden Heimkeeper scheiterte. Auf der Gegenseite musste nun auch mehrfach Berrang retten, im letzten Moment klärte er gegen Lukas Becker und danach Christian Albert. Das Tor fiel dem Spielverlauf entsprechend auf der anderen Seite, denn Quierschied tat nun gegen auf Konter lauernde Gastgeber mehr als  im ersten Abschnitt. Andreas Breier markierte das 2:2. Aus spitzem Winkel traf er schön ins lange Eck. Ritterstrasse hätte beinahe ein drittes Tor erzielt, doch der eingewechselte Till Winkel schoss aus 16 Metern an den rechten Pfosten. Es blieb beim leistungsgerechten 2:2 Unentschieden. Der SV Ritterstrasse wird mit dieser Leistung schnell das Tabellenende der Landesliga verlassen, während unsere Mannschaft mit dem Punkt aufgrund des Spielverlaufs zufrieden sein konnte.

Nachholspiel 27.03.2013 19:30 Uhr SV Ritterstrasse-Spvgg Quierschied 2:2 (2:1)
SVR: Michels,Akdemir, Minnet(46. Winkel), Notarrigo, Lawitschka, Becker, Kiefer, Dörr, Albert C. (64. Albert K.), Gehl, Cattarius
Spvgg: Berrang, Bernarding, Dillenburger(46. Klein), Weyers, Eiler, Allard, Woll, Testa (58. Wirth), Schaum K., Breier, Grätz (70. Simonetta)
Tore: 1:0 Albert C. (4.), 1:1 Woll (FE, 10.), 2:1 Gehl (22.), 2:2 Breier (75.)
Zuschauer: 150 Schiedsrichter: Jürgen Düpree