Chancen nicht genutzt: Punkteteilung

Viel hat sich unsere 2. Mannschaft vorgenommen. Nachdem man in Spielen gegen die DJK Neuweiler in den letzten Jahren nie besonders gut aussah – auch das Hinspiel ging mit 1:4 deutlich verloren. Trotz zahlreicher klarer Chancen musste sich die Mannschaft von Trainer Marco Molter mit einem einfachen Punktgewinn zufrieden geben. Das Spitzenspiel des 23. Spieltags der Kreisliga A Obere Saar endete 1:1.

Mit einer sicheren Abwehr im Rücken fand unsere Zweite zwar etwas schwerfällig, aber ohne dabei größeren Schaden zu nehmen in die Partie. Dass vor allem die Offensive um die Torjäger Kalle Weller und Kai Dunkel permanent gefährlich sein würden, war der Mannschaft klar und so hatte das Defensivverhalten Priorität. Mit Erfolg. Von der Offensive der Gäste war im ersten Durchgang nicht viel zu sehen – allerdings stand in der Pause auch für Quierschied noch nichts Zählbares zu Buche. Die wenigen echten Torchancen wurden vergeben und so wurden beim Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Quierschied den Druck, kam zu vielen guten Gelegenheiten, nutzte aber keine davon. Der Schock dann nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung zu Gunsten der Gäste: Weller legte sich den Ball zurecht und schlenzte ihn über die Mauer auf das Tor von Dennis Eickhoff, der den Ball nicht abwehren konnte: das 0:1. Zwar konnte Samuel Berstecher kurz darauf ausgleichen, allerdings bleibe auch er bis zum Schlusspfiff glücklos im Torabschluss. Am Ende steht ein Unentschieden, dass beiden Mannschaften im Kampf um Platz zwei nicht viel weiterhilft. Aber wenigstens scheint der Neuweiler-Fluch vorerst besiegt zu sein – auch wenn man dabei wieder nicht besonders gut aussah.

23. Spieltag KL A Obere Saar 24.03.13 Spvgg Quierschied II – DJK Neuweiler 1:1 (0:0)
Spvgg: Eickhoff, Bonenberger, Schaum D., Stuppy, Leo D., Wagner, Leo T., Meiser, Berstecher, Zenner, Blank
DJK: Lentes, Müller, Fath, Arulanatham, Christmann, Maurer, Speicher, Heck, Dunkel, Cardia, Weller
Tore: 0:1 Weller, 1:1 Berstecher