Lange Leitung, aber souveräner Pflichtsieg

Viel Geduld musste unsere 3. Mannschaft am vergangenen Sonntag haben. Nach dem Führungstreffer von Andreas Haas (15. Minute) dauerte es ganze 50 (!) Spielminuten, ehe Stürmer Robin Küsters nachlegen konnte. Trotz einer drückenden Überlegenheit schaffte es unsere heimiesche Elf nicht, den Sack früher zuzumachen und das Ergebnis vorzeitig in die Höhe zu schrauben. Nachdem sie bis zur 64. Minute auf der langen Leitung stand, löste sich die Anspannung in der folgenden Viertelstunde, als Jan Schäfer und wieder Küsters auf 4:0 erhöhten (79.). Den Schlusspunkt setzte Dominik Leo fünf Minuten vor dem Abpfiff. Am Ende steht ein glanzloser Pflichtsieg gegen eine spielerisch klar unterlegene Gästemannschaft und nach wie vor die Tabellenführung für die Mannschaft von Thomas Nawrath.

9. Spieltag Kreisliga B Obere Saar So. 30.09.12 Spvgg Quierschied III – UFC Wacker II 5:0 (1:0)
Spvgg: Jung, Triesch, Leo, Konrad, Zimmer, Küsters, Roth, Gouverneur, Schäfer, Brill, Haas. Eingewechselt: Nawrath, Ziegler, Ruser.
Tore: 0:1 Haas (15.), 2:0 Küsters (64.), 3:0 Schäfer (68.), 4:0 Küsters (79.), 5:0 Leo D. (85.)