Drei Mal Quierschied gegen drei Mal Auersmacher – Erste um 16.45 Uhr

Am kommenden Sonntag sind wieder alle Aktivenmannschaften der Spvgg. im Einsatz. Dabei empfangen die drei „Wambe-Teams“ drei der insgesamt vier „Kowe-Teams“ des SV Auersmacher am Franzenhaus. Die Gäste haben ähnlich wie unsere Spvgg ein große Anzahl an Spielern zur Verfügung, sodass sie sogar mit 4 Mannschaften am Spielbetrieb der Saison 2012/2013 teilnehmen. Zu beachten sind erstmals die veränderten Anstoßzeiten, die durch den Saarländischen Fussballverband vor der Saison festgelegt wurden: Demnach spielt unsere 3. Mannschaft um 13:15 Uhr, die 2. Mannschaft um 15:00 Uhr und die 1. Mannschaft um 16:45 Uhr!

Quelle: www.svauersmacher.de

Die 2. Mannschaft des SV Auersmacher spielte in der vergangenen Saison in der Landesliga Südwest. Mit dem 10. Tabellenplatz wurde die Qualifikation zur Verbandsliga nur knapp verpasst. Trainiert wird die Saarlandliga-Reserve seit dieser Spielzeit von Trainer Stefan Lorenz. Der löste Bernd Degenhardt ab, der seit Sommer bei der 1. Mannschaft das Zepter in der Hand hat. Der Saisonstart des SVA II verlief durchwachsen. Zu Beginn gab es eine Niederlage im Derby in Kleinblittersdorf, ehe man den FC Neuweiler am 2. Spieltag mit 8:3 deklassierte. Am 3. Spieltag ging es zur Herman-Röchling Höhe bei der man mit 1:3 unterlag. Auch in der letzten Woche setzte es eine Niederlage für die Grün-Weißen. Gegen Viktoria Hühnerfeld verlor Auersmacher trotz personeller Unterstützung aus dem Kader der Ersten zuhause mit 0:1. Mit einem Torverhältnis von 10:10 und 3 Punkten steht der SV A II aktuell auf dem 12. Tabellenplatz der Landesliga Süd.

Quierschied ist derzeit gut in Form. In 4 Spielen sammelte die Truppe von Spielertrainer Markus Woll 10 Punkte bei einem Torverhältnis von 12:4. Gerade auf eigenem Boden lässt die „Erschd“ – wie in den Vorjahren – nichts anbrennen und feierte zwei Siege in zwei Spielen. Dies bleibt hoffentlich auch am Sonntag so, denn dann steht das zweite Heimspiel in Folge an, in dem die Spvgg die Chance hat sich mit einem Sieg vorerst oben in der Tabelle der Landesliga Süd festzusetzen. Unter der Woche musste die Woll-Elf im Pokal antreten. 70 Minuten lang dominierte unsere Mannschaft das Geschehen und legte gerade im ersten Abschnitt ein gutes Tempo vor. Leider kam dann der Spielabbruch, sodass die Begegnung nächste Woche nachgeholt werden muss. Personell wird Woll auf Manuel Allard verzichten müssen, der beruflich verhindert ist. Einige Akteure sind in den letzten beiden Wochen zurückgekehrt, womit Woll auf vielen Positionen die Qual der Wahl hat. Gerade in der Defensive stand man in der letzten Partie gegen die Sportfreunde gut und ließ nur wenig Chancen zu. Dies gibt auch der Vordermannschaft Sicherheit um das gewohnte Offensivspiel voranzutreiben. Gegen die junge Auersmacher Mannschaft wird die Spvgg. versuchen, ähnlich engagiert und konzentriert zu Werke zu gehen wie in der letzten Zeit, um auch diese 3 Punkte am Franzenhaus zu behalten. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Kara Cemrecan aus Wadgassen.

Zweite darf auch wieder ran

Unsere 2. Mannschaft war am vergangenen Wochenende von einer kurzfristigen Spielabsage überrascht worden. Da der ISV Saarbrücken von einer späteren Anstoßzeit ausging, standen ihnen zur Anstoßzeit um 13:15 Uhr nicht genügend Spieler zur Verfügung. Somit gingen die 3 Punkte kampflos an Quierschied. Natürlich hätte die Mannschaft von Coach Marco Molter lieber gespielt, denn dafür wurde unter der Woche zahlreich und fleißig trainiert. Sowieso ist die Situation in der Kreisliga A Obere Saar nicht zufriedenstellend, da die Liga mit nur 13 Mannschaften bestückt ist. Am Sonntag geht es gegen die 3. Mannschaft des SV Auersmacher. Unsere Jungs sind nach dem spielfreien Wochenende hoffentlich zusätzlich motiviert, sich den nächsten Sieg zu sichern. Die Gäste sind wie unsere Spvgg. ebenso noch nicht richtig im Spielrhytmus, da sie an den ersten 4. Spieltagen gleich zweimal spielfrei waren. In den beiden ausgetragenen Partien sammelte Auersmacher 4 Punkte. Beim TuS Jägersfreude gewann man souverän mit 5:0 und am letzten Wochenende trennte man sich beim TuS Herrensohr II 1:1-Unentschieden.

Unsere 3. Mannschaft freut sich ebenso auf den nächsten Auftritt. Ähnlich wie bei unserer Zweiten wurden erst zwei Spiele in dieser Runde absolviert – diese aber ähnlich erfolgreich. Sowohl in Jägersfreude als auch gegen Herrensohr wurden deutliche Siege errungen. Am Sonntag begrüßt man die 4. Mannschaft des SV Auersmacher am Franzenhaus. Der SVA IV hat seine Spiele in der neuen Saison gegen die selben Gegner absolviert. Die erste Partie in Jägersfreude gewann man mit 4:2, am letzten Wochenende hat man in Herrensohr mit 2:3 verloren. Das Ziel unserer Dritten lautet in dieser Runde: „ganz oben mitspielen“ – dafür muss man am Sonntag alles geben und den dritten Sieg einfahren.

Mehr Informationen zum SV Auersmacher unter: www.sv-auersmacher.de.

Unsere Aktiven hoffen auch am Sonntag auf den 12. Mann am Spielfreldrand. Beflügelt durch die lautstarke Unterstützung versuchen unsere Teams weiter ungeschlagen zu bleiben !