„Kova“ grüßt die alte Wirkungsstätte

Unsere 2. Mannschaft hatte am vergangenen Sonntag die Ehre, das überaus erfolgreiche Wochenende der aktiven Fußballer der Spvgg. Quierschied abzurunden. Beim 4:0-Sieg über den TuS Jägersfreude gelang der Mannschaft von Marco Molter dies mit dem gleichen Ergebnis, mit dem die Erste den Quierschieder Torreigen samstags eingeleitet hatte.

Die 1:0-Führung erzielte ausgerechnet Kevin Kovacevic. Der Stürmer, der kurz vor Ende der Transferperiode aus Jägersfreude zu unserer Spvgg. wechselte, verwandelte einen Foulelfmeter, den der Schiedsrichter nach einem Foul an Dennis Bohnenberger gab. Auch am zweiten Treffer, der noch vor der Halbzeit fiel, war „Kova“ beteiligt. Nach einem schönen Zusammenspiel zwischen ihm und Christian Meiser brauchte Samiel Berstecher frei vor dem Tor der Gastgeber nur noch einzuschieben – 2:0. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel von Quierschieder Seite etwas, dennoch hatten die Gäste weiterhin die größeren Torchancen. Zwei davon verwerteten wieder Kovacevic und Berstecher zum 4:0-Endstand, weitere vereitelte der Jägersfreuder Torwart.

1. Spieltag Kreisliga A Obere Saar, So. 05.08.12 TuS Jägersfreude – Spvgg Quierschied II 0:4 (0:2)
Spvgg II: Eickhoff, Klein, Schlicker (76. Heckmann), Jakob, Leo D., Testa, Bonenberger, Meiser (63. Schuh), Kovaceciv, Berstecher, Witt (62. Fries)
Tore: 0:1 Kovacevic (28., FE), 0:2 Berstecher (45.), 0:3 Kovacevic (68.), 0:4 Berstecher (80.)