Vierfacher Heckmann zum Auftakt

Mit einer für die Kreisliga B top-besetzten Mannschaft lief unsere Spvgg. Quierschied III am vergangenen Sonntag zum Saisonstart beim TuS Jägersfreude II auf. Mit Erik Heckmann, Yannik Simon und Michael Naumen verstärkten gleich drei Spieler, die zum erweiterten Erstmannschafts-Kader gehören, die Reserve unserer 2. Mannschaft.

Gegen eine überwiegend aus AH-Spielern bestehenden Mannschaft der Gastgeber dominierte unser Team das Spiel über die gesamte Spielzeit und brachte das eigene Tor nicht einmal durch die leichten Unkonzentriertheiten in Gefahr. Zwar dauerte es bis kurz vor die Halbzeite, ehe Heckmann Quierschied mit einem Doppelschlag in Führung brachte. Doch dies lag vor allem an der konsequent defensiv eingestellten Jägersfreuder Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel lief es für die Spvgg dann flüssiger. Der eingewechselte Sebastian Löb erzielte wie Erik Heckmann im zweiten Durchgang zwei Treffer, was zusammen mit dem zwischenzeitlichen 6:0 durch Kevin Geble einen 7:0-Zwischenstand bedeutete. Den bedeutungslosen, aber etwas ärgerlichen Gegentreffer kassierte Quierschied quasi mit dem Schlusspfiff.

1. Spieltag Kreisliga B Obere Saar, So. 05.08.12 TuS Jägersfreude II – Spvgg Quierschied III 1:7 (0:2)
Spvgg III: Jung, Naumann, Simon, Geble, Brill, Klein P., Heckmann, Gouverneur, Wagner, Zenner, Roth / Eingewechselt: Löb, Ruser S., Zimmer, Schäfer, Volz
Tore: 0:1 Heckmann, 0:2 Heckmann, 0:3 Löb, 0:4 Heckmann, 0:5 Heckmann, 0:6 Geble, 0:7 Löb, 1:7