Spielbericht, 20.Spieltag Landesliga Süd, Samstag, 29.11.2025, 13:30 Uhr, Spvgg Quierschied – TuS Eschringen 7:2 (2:0)
Beim letzten Spiel des Jahres ging es für unsere Zwädd gegen den Tabellenletzten vom TuS Eschringen. Der letzte Sieg der Gäste war tatsächlich im Hinspiel gegen unsere zweite Mannschaft. Unsere Zwädd hatte also noch etwas gutzumachen und wollte den Jahresabschluss natürlich erfolgreich gestalten. Aus unserer ersten Mannschaft unterstützten Christian Simonetta und Philipp Klein unsere Jungs.Wie erwartet hatte die Zwädd mehr den Ball in der Anfangsphase, spielte es aber zu hektisch nach vorne. Eschringen kam so durch einige Kontersituationen immer wieder in das letzte Drittel. In der 14.Minute war es dann aber unsere Mannschaft die in Führung ging. Tim Martin steckte den Ball durch zu Christian Simonetta, dieser stand allein vor dem Tor und verwandelte zur 1:0 Führung. 3 Minuten später spielte Aldo Testa einen Ball in den Rückraum zu Jens Lorang. Dieser schoss aus circa 22 Metern den Ball ins untere linke Eck zum 2:0.In der 19.Minute kamen dann die Gäste aber nach vorne. Nach einem Standard geht ein Kopfball von Stephan Petry ans Aluminium. Daraufhin hatte unsere Zwädd das Spiel aber im Griff. Immer wieder spielte man sich hinten gut raus, nur der letzte Pass war dann meistens zu unsauber. Vor der Halbzeit hätten auf jeden Fall noch mehr Tore fallen können.So ging es mit einem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete dann perfekt für unsere Mannschaft. In der 46.Minute flankte Aldo Testa den Ball an den zweiten Pfosten. Dort stand Sascha Schaum und dieser köpfte die Kugel zum 3:0 ins Netz. Zwei Minuten später spitzelt Jens Lorang nach Getümmel den Ball zum 4:0 ins Tor. Erneut also ein Doppelschlag, mit dem die Zwädd das Spiel bereits entscheiden konnte. In der 55.Minute kamen die Gäste aber mal nach vorne. Saidashraf Khamikov bekam den Ball am Strafraumeck und verwandelte sehenswert zum 4:1 Anschluss.Quierschied ließ sich aber nicht aus der Fassung bringen und erhöhte in der 64.Minute auf 5:1. Nach einer Flanke auf Sascha Schaum, legte dieser den Ball per Kopf in den Rückraum. Dort stand Salvatore Simonetta, welcher ins Tor einschob. In der 70.Minute kam erneut eine Flanke von Aldo Testa. Diesmal stand Jonathan Jäger richtig und köpfte zum 6:1 in das Tor der Eschringer. 4 Minuten später erhöhte Fabio Lerner sogar auf 7:1. Lerner belohnte sich also direkt mit einem Treffer nach seiner längeren Verletzungspause. In der 81.Minute erzielte Eschringen nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehrreihe dann noch das 7:2.
Dies war dann auch der Schlusspunkt in einem torreichen Spiel. Unsere Zwädd gewinnt, auch in der Höhe, völlig verdient gegen Eschringen. Somit konnte man aus den letzten 3 Spielen nochmal 9 Punkte einfahren. In der Tabelle der Landesliga Süd steht man nach 18 gespielten Spielen mit 31 Punkten auf dem 5.Platz der Landesliga Süd. Ein Ergebnis was sich trotz langer Sieglos Serie sehen lassen kann!
