Steag Cup 2023 – Vom 28.12. bis 30.12. – Anmeldephase abgelaufen

Auch in diesem Jahr findet wieder unser beliebtes Hallenturnier Steag Cup in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Quierschied statt. Nachdem wir im vergangenen Jahr in die Fischbachhalle umziehen mussten, steht uns in diesem Jahr wieder die Taubenfeldhalle in Quierschied für unser Kult-Turnier „zwischen den Tagen“ zur Verfügung. Das Event für Hobby – und Vereinsfußballer steigt vom 28.12. bis 30.12.2023.

Ab sofort können sich interessierte Mannschaften bis zum Montag, den 11. Dezember, 12:00 Uhr anmelden!. Die Anmeldefrist ist abgelaufen, die Spielpläne stehen (siehe hier).

Die Besonderheit dieses Fußball-Hallenturniers besteht neben der speziellen Atmosphäre darin, dass sowohl aktive Vereinsfußballer als auch Kicker, die nicht in einem Verein spielen, voll auf ihre Kosten kommen. Dafür sorgt die strikte Trennung in „aktive“ und „nichtaktive“ Teams. Im vergangenen Jahr konnten wir weit über 20 teilnehmende Mannschaften begrüßen, was die Beliebtheit dieses Turniers erneut unterstrichen hat. Am 28. & 29.12. rollt der Ball in den Vorrundengruppen – am Samstag den 30.12. steigt dann der große Finaltag! Gespielt wird um Geld- und Sachpreise.

Die Gewinnerteams aus 2022: Sieger wurde Aktiv das Relaxx Shisha Café. Bei den Nicht-Aktiven gewann die Spvgg Bierschied.

Anmeldungen: Per Email an email@spvgg-quierschied.de , per WhatsApp an 0160 91940748 oder per Nachricht auf unserer Facebook bzw. Instagram Seite. Wer mitmachen will, sollte sich sputen: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Wichtige Angaben für die Anmeldung sind: Mannschaftsname, Kategorie (Aktiv oder Nichtaktive) und eine Kontaktperson mit ihren Daten (eMail, Telefonnummer)! Um die Anmeldung abzuschließen, überweisen Sie bitte das Startgeld in Höhe von 35 Euro auf folgendes Konto:

Inhaber: Spvgg. Quierschied
Verwendungszweck: Hallenturnier Teamname
Bank: Sparkasse Saarbrücken:
IBAN: DE30 5905 0101 0010 0037 70 und BIC: SAKSDE55XXX.

Das Startgeld wird nach offizieller Anmeldung nach dem Ende der Anmeldephase am 11.12, 12:00 Uhr nicht mehr zurück gezahlt.

In der Kategorie „Nichtaktiv“ dürfen weder aktive Senioren (Herren-Bereich), noch A-Jugendliche (Jahrgang 2005/2006) teilnehmen, die in der laufenden Saison 2023/2024 mehr als zwei Pflichtspiele bestritten haben. Als Pflichtspiele gelten offizielle Meisterschaftssspiele mit Wertung in einer Liga oder Pokalspiele vom SFV. Aber keine Freundschaftsspiele von Jugend / Aktiven. Ebenso auch keine Spiele einer Mannschaft „außer/ohne Wertung im Spielbetrieb.“

AH-Spieler unter 40 Jahren dürfen nicht teilnehmen, wenn sie in einer Aktiven- Herren-Mannschaft mehr als zwei Plichtspiele in der Saison 2023/2024 bestritten haben. Auch hier zählen wieder nur offizielle Spiele mit Wertung (Liga/Pokal) und keine Freundschaftsspiele oder Spiele bei einer Mannschaft „außer/ohne Wertung im Spielbetrieb“. Das heißt: AH-Spieler die nur noch bei den Alten Herren spielen, sei es AH-A, AH-B oder AH-C, dürfen bei den Nichtaktiven mitmachen.

Mannschaften, die nicht spielberechtigte Spieler dennoch einsetzen, können disqualifiziert werden. Die Turnierleitung überprüft die Spielberichte, die vor dem ersten Spiel bei der Turnierleitung ausgefüllt werden müssen.

Für die „Aktiven“ gibt es dafür ein eigenes Turnier. Hier dürfen alle mitmachen. Vor allem eben aktive Fußballer, die im Verein bei den Herren oder in einer A-Jugend spielen.

Gespielt wird der Steag Cup mit einem Torwart und vier Feldspielern – das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Wie viele Ersatzspieler auf der Bank sitzen, ist dem Team selbst überlassen. Ein Spieler darf nur in einer Mannschaft beim gesamten Hallenturnier eingesetzt werden.

Gespielt wird nach den Hallenfußball-Regeln des Saarländischen Fußballverband.

Weitere Fragen zu den Turnierbestimmungen werden Ihnen gerne per Email oder den anderen o.g. Kontaktmöglichkeiten beantwortet.

Wir freuen uns auf den Steag Cup 2023!