3:0 Sieg in Bliesransbach

Spielbericht 2. Mannschaft, 18.Spieltag, Landesliga Süd, Sonntag, 16.11.2025, 14:30 Uhr, SC Bliesransbach – Spvgg Quierschied 2 0:3 (0:0)

Am Sonntag gastierte unsere Zwädd beim Verbandsliga-Absteiger, dem SC Bliesransbach. Die Hausherren stecken ebenfalls wie unsere Zwädd in einer Ergebniskrise und somit war der Auswärtssieg für unsere zweite Mannschaft fast schon Pflicht. Aus dem Kader der 1.Mannschaft unterstützte Mirco Zavaglia unsere Truppe.Die Zwädd hätte bereits nach wenigen Minuten in Führung gehen müssen. Nach einem Kopfball flog der Ball ins lange Eck. Der Torhüter wäre nicht mehr drangekommen, allerdings beförderte Malik Röhlinger mit einem weiteren Kontakt den Ball ins Tor. Dieser stand jedoch im Abseits und somit zählte der Treffer nicht. Nur wenige Minuten später die nächste Großchance. Nach einem Konter flankte Sascha Schaum den Ball in die Mitte zu Ferhat Kizmaz. Dieser stand, wie bereits vergangene Woche gegen Friedrichsthal, völlig alleine vor dem Tor. Kizmaz schaffte es aber wieder nicht den Ball in die Ecke zu köpfen und so konnte der Torhüter der Hausherren den Ball noch über die Latte lenken. Unsere Zwädd hatte mehr vom Spiel während Bliesransbach viel auf Konter lauerte. Nach circa 20 Minuten kamen sie in Person von Hammam Muhsen auch einmal durch. Torhüter Yannick Schneider konnte im 1 gegen 1 aber gut parieren.

Die nächsten Chancen gehörten dann wieder der Spvgg Quierschied. In der 37.Minute hatte Mirco Zavaglia eine Möglichkeit auf dem Fuß. 43 Minuten waren gespielt als Sascha Schaum seinen Fuß nicht rechtzeitig an den Ball bekam, um diesen ins Tor einzuschieben. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.In der 49.Minute bekam Bliesransbach nach einem harten Foulspiel eine 10 Minuten Zeitstrafe. Von dieser konnte unsere Zwädd auch profitieren. Marvin Blatt bekam den Ball im Mittelfeld. Er dribbelte an, wurde nicht angegriffen und schoss den Ball aus 22 Metern auf die Hütte. Die Kugel flog mit Wucht in das Tor der Hausherren. 0:1 nach 52 Minuten!In der 65.Minute streifte ein Distanzschuss von Lars Michely die Latte.

Unsere Mannschaft spielte eine gute zweite Halbzeit, aber wie auch in den vergangenen Wochen verpasste man es das zweite Tor zu erzielen und hielt somit den SC Bliesransbach noch im Spiel. Diese waren durch Konter auch immer wieder gefährlich, aber die Zwädd verteidigte als Mannschaftsverbund sehr stark.In der 89.Minute fiel dann die Entscheidung. Nach einem geklärten Eckball kam eine Flanke in den Strafraum von Bliesransbach. Der Ball landete dann bei Noah Schäfer, welcher aus 10 Metern den Ball im Tor verwandelte. In der 92.Minute setzte Noah Schäfer dann noch einen drauf. Aus guten 30-35 Metern fasste er sich einfach mal ein Herz und haute den Ball sehenswert zum 0:3 in den Winkel. Ein absolutes Traumtor! Danach beendete der Schiedsrichter die Partie.Am Ende ein verdienter 0:3 Auswärtssieg beim SC Bliesransbach. Allerdings war es kein einfaches Spiel auf einem sehr schwer bespielbaren Rasen.

Unsere Zwädd nahm den Kampf aber an und gewann somit verdient. In der Tabelle steht man weiterhin auf dem 7.Platz. 25 Punkte konnten unsere Jungs nach 16 absolvierten Spielen einsammeln.Am kommenden Samstag steht nun das dritte Auswärtsspiel in Folge an. Anstoß ist um 15:00 Uhr beim SV Gersweiler. Die Zwädd möchte hier natürlich die nächsten drei Punkte einfahren, um den ersten von hoffentlich zwei weiteren Siegen am Jahresende einzufahren.