Unsere 1. Mannschaft spielt am Sonntag im ersten Spiel der Rückrunde beim 1. FC Saarbrücken 2. Anstoß ist um 15:00 Uhr im FCS-Sportfeld. Unsere 2. Mannschaft spielt ebenfalls am Sonntag auswärts, es geht zum SC Bliesransbach. Die Partie beginnt um 14:30 Uhr.
Auf unsere Erste wartet das nächste schwere Auswärtsspiel. Beim Gastspiel beim Spitzenteam Jägersburg konnte man mit den ersten 45 Minuten zufrieden sein, leider leitete man dann durch individuelle Patzer die Niederlage selbst mit ein. Das Pokalspiel in Schaffhausen wurde souverän gewonnen, allerdings war dort auch ein Klassenunterschied deutlich erkennbar. Trotzdem tat der Sieg gut und in der Abwehr stand auch mal wieder die Null. Hinweis: Das Pokal-Achtelfinale wird am Montag um 17:00 im Livestream des Saarländischen Fußballverbandes auf Facebook ausgelost. Nun geht es also am Sonntag zum Aufsteiger FCS 2. Gespielt wird nach einigen Wochen auf Naturrasen jetzt mal wieder auf einem Kunstrasenplatz.
Die Gastgeber von Trainer Sammer Mozain gewannen in der Vorwoche das Stadtderby gegen den SC Halberg Brebach mit 3:2. Der Aufsteiger FCS 2 hat wie die Wambe 24 Punkte auf dem Konto und liegt mit dem leicht schlechteren Torverhältnis einen Platz dahinter (Rang 8). Das Torverhältnis steht bei 30:31. Gibriel Darkaoui hat mit 8 Toren die meisten seines Teams erzielt.

Quelle Foto: FCS 2 bei Fupa
Im Hinspiel gewann Quierschied mit 2:1. Die Tore schossen Mirco Zavaglia (2) sowie für Saarbrücken Aron Sänger.
Schiedsrichter wird am Sonntag Fabian Knoll (ASV Kleinottweiler) sein. Ihm assistieren Jonas Paul Adam (FSV Jägersburg) und Raphael Haliszczak (TuS Lappentascherhof).
Zweite tritt in Bliesransbach an
Unsere 2. Mannschaft erlitt zuletzt zwei ganz unglückliche Niederlagen hintereinander, als man jeweils in der Nachspielzeit trotz guter Leistung das entscheidende Gegentor kassierte. Leider hatte man in der Vorwoche noch mit der bitteren Entscheidung des Schiedsrichters zu kämpfen, der erst Tor für uns zeigte, um dann auf Abseits zu entscheiden. Es läuft also gefühlt momentan alles gegen die Truppe von Sascha Schaum und Jens Lorang, die aber weiter Gas geben wird um nochmal zurück in die Erfolgsspur zu finden.
Der Verbandsliga-Absteiger SC Bliesransbach steht mit 16 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Bereits in der Vorrunde verabschiedete sich Trainer Patrick Eisenhauer, er wurde durch eine interne Lösung der Spieler Henning Scherer sowie Hassan Hanoun ersetzt. Am Sonntag unterlag der SC Bliesransbach zuhause Walpershofen mit 2:6.
Das Hinspiel konnte unsere Zweite mit 3:1 gewinnen (Tore Jens Lorang, Fabio Lerner 2).
Schiedsrichter wird Hans Georg Krüger (SC Reisbach) sein.

