Am Sonntag spielt unsere 1. Mannschaft am 15. Spieltag der Schröder-Liga Saar beim FV 09 Schwalbach. Die Partie wird um 15:00 Uhr auf dem dortigen Rasenplatz angepfiffen. Unsere 2. Mannschaft gastiert am 15. Spieltag beim SV Rockershausen. Auch hier ist um 15:00 Uhr Anstoß.
Eine Stunde mehr Schlaf: die Uhr wird am Samstag auf Sonntagnacht von 03:00 auf 02:00 Uhr zurück gestellt.
Nach drei Liga-Niederlagen gab es für unsere 1. Mannschaft am Mittwoch wieder ein Erfolgserlebnis, das schwierige Pokal-Derby bei Hellas Bildstock wurde mit 5:4 gewonnen. Jetzt gilt es auch in der Schröder-Liga wieder Gas zu geben, um in der Tabelle nicht weiter nach hinten gereicht zu werden.
Der FV 09 Schwalbach hat wie die Wambe 21 Punkte auf dem Konto. Das Torverhältnis steht bei 21:25, was Rang 8 in der Tabelle bedeutet. Trainer ist seit 2021 der 33-jährige Toni Jakic. Colin Mathis hat mit 5 Toren die meisten seines Teams erzielt. Nach einem schwachen Saisonstart kam der FV 09 immer besser in die Spur, aus den letzten 8 Spielen gab es nur eine Niederlage (in Reisbach). Zudem verlor man bereits letzte Woche im Pokal gegen Neunkirchen mit 1:6. In der Liga gab es am vergangenen Sonntag einen 2:1 Sieg in Hasborn.
Leiten wird das Spiel am Sonntag das Schiedsrichterteam Luxemburg.
Zweite in Rockershausen zu Gast
Unsere 2. Mannschaft muss ebenfalls wieder auswärts ran. Auch hier kommt es zum Duell zweier Tabellennachbarn. Nach der Niederlage in Altenwald steht unsere Zweite auf dem 5. Tabellenplatz mit 22 Punkten. Weiterhin eine gute Platzierung für unsere Mannschaft, die aber den Abstand nach oben ungern weiter vergrößert haben möchte. Dafür braucht man nun wieder 3 Punkte.
Doch dieses Ziel hat auch der SV Rockershausen, der seit dieser Saison wieder von Stefan Urnau trainiert wird, der bereits vor einigen Jahren beim SVR tätig war. Mit seiner Mannschaft steht er auf dem 6. Tabellenplatz. Zuletzt gab es für Rockershausen ein 0:0 in Auersmacher II. Bester Torjäger im Team ist Björn Konrad mit 4 Toren.
Leiten wird das Spiel Schiedsrichterin Jaqueline Kirch.


