Wichtige Spielzeit verpennt

Spielbericht 2. Mannschaft, 12.Spieltag, Landesliga Süd, Sonntag, 05.10.2025, 15:30 Uhr, SV Walpershofen – Spvgg Quierschied 4:2 (4:1)

Am vergangenen Sonntag spielte unsere Zwädd beim SV Walpershofen. Die Hausherren konnten im Spiel zuvor gegen Altenwald mit 4:1 gewinnen, während unsere Zwädd von Großrosseln geschlagen wurde. Das Spiel begann für unsere Mannschaft gar nicht gut. Nach wenigen Minuten hatte man aber dennoch die erste gute Chance zur Führung. Nach einem Eckball fiel der Ball vor die Füße von drei Quierschder Spielern, allerdings schaffte es keiner den Ball aus fünf Metern ins Tor zu schießen.

Daraufhin begann dann eine rabenschwarze Viertelstunde unserer Mannschaft. In der 14.Minute setzte sich Simon Hippchen viel zu leicht über unsere rechte Außenbahn durch. Seine Flanke landete dann am zweiten Pfosten, an dem Manuel Stoffel zu blank stand und den Ball nur noch einköpfte. 1:0 für Walpershofen. Nach 19 Minuten ein erneuter Fehler auf der gleichen Seite. Der Pass ins Zentrum landete genau im Fuß des Gegners. Der Steckpass in die Spitze kam zu Manuel Stoffel, welcher nach dem Torabschluss gefoult wurde und es somit Elfmeter gab. Der gefoulte trat selbst an und verwandelte zum 2:0. Nur 3 Minuten später leistete sich unsere Mannschaft erneut einen unnötigen Ballverlust. Roman Magar steckte den Ball auf Simon Hippchen durch, welcher am Torwart vorbeilief und zum 3:0 einschob. In der 30.Minute dann das nächste ,,Eigentor“. Nach einem langen Ball wollte man die Kugel zum Torwart durchlassen. Allerdings wurde Peter Oswald dabei übersehen. Oswald lief an seinem Gegenspieler vorbei und verwandelte eiskalt zum 4:0. Nur wenige Augenblicke später wurde Sascha Schaum gefoult. Schaumi blieb mit Schmerzen liegen und musste daraufhin auch ausgewechselt werden. Dazu kamen auch noch Tobias Meiser und Malik Röhlinger rein. Dreierwechsel nach 30 Minuten.

Unsere Mannschaft fand wieder besser in die Partie. Noah Schäfer verwandelte einen Schuss aus circa 25 Metern sehenswert im Tor der Hausherren. Mit einem 4:1 Rückstand ging es daraufhin in die Halbzeit.

Unsere Zwädd kam gut aus der Pause und war nun die überlegenere Mannschaft. In der 52.Minute schoss Jens Lorang einen Freistoß, welcher zunächst pariert wurde. Den Abpraller versenkte Jonathan Jäger dann zum 4:2. Unsere Mannschaft drängte auf das nächste Tor und hatte in der 62. und 66. Minute durch Schäfer und Lorang zwei richtig gute Chancen. Walpershofen kam kaum noch nach vorne aber unsere Jungs schafften es nicht das nächste Tor zu erzielen. Nach 93 Minuten beendete der Schiedsrichter dann die Partie.

Wieder einmal zeigte unsere Zwädd zwei verschiedene Gesichter. Die erste halbe Stunde verpennte man komplett, ehe man dann die überlegenere Mannschaft war. Leider reichte es aber nicht mehr den hohen Rückstand wieder aufzuholen. Nach 10 gespielten Spielen steht unsere Mannschaft nun mit weiterhin 19 Punkten auf dem 5.Platz der Landesliga Süd.

Am kommenden Sonntag steht das nächste Spiel unserer Zwädd an. Anstoß ist um 15:00 Uhr gegen den SC Altenkessel.