Die Zweite unterliegt in Eschringen

Spielbericht 2. Mannschaft, 4.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 10.08.2025, 15:00 Uhr, TuS Eschringen – Spvgg Quierschied 2 2:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere zweite Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Eschringen. Die Heimelf gilt als extrem heimstark und verlor fast ein Jahr zuhause kein Spiel mehr. Unsere Truppe hatte große Personalsorgen, zahlreiche Spieler fielen aus. Tim Greulach und Tim Leinenweber aus unserer AH unterstützten die Jungs. Leider erwischte nicht nur unsere Mannschaft an diesem Sonntag keinen guten Tag.

Unsere Sportvereinigung startete nicht gut in die Partie. Die erste Offensivaktion der Gäste nach 9 Minuten, führte zu einem Freistoß aus 18 Metern. Der Schuss kam sehr gut auf die Kiste von Yannick Schneider, welcher den Ball gerade so an die Latte lenken konnte. Cyril Hamann bekam den Abpraller dann genau auf den Kopf, allerdings stand dieser aus unserer Sicht ganz klar im Abseits. Der Schiedsrichter sah das anders. Ein früher Rückstand nach nicht einmal 10 Minuten.

Unsere Zwädd hatte daraufhin mehr Ballbesitz, aber es fehlte der entscheidende Pass nach vorne. Der Spielfluss war ebenfalls nicht gegeben, da der Schiedsrichter jeden Zweikampf zugunsten der Hausherren abpfiff. Und dies wurde von Minute zu Minute schlimmer und anstrengender für unsere Spieler und die mitgereisten Anhänger. 

Nach circa 40 Minuten das negative Highlight der ersten Hälfte. Eine Flanke landete am zweiten Pfosten auf dem Kopf von Tim Greulach. Dieser köpft den Ball ins Tor. Der Torhüter der Hausherren schlägt den Ball dann hinter der Linie an den eigenen Pfosten und von dort aus sprang der Ball weg. Unsere Jungs jubelten schon, aber der Schiedsrichter entschied auf ,,kein Tor‘‘. Völliges Unverständnis auf unserer Seite, da der Ball ganz klar hinter der Linie war. Mit einem 1:0 Rückstand ging es daraufhin in die Halbzeitpause.

Der zweite Durchgang startete sehr schlecht. In der 47.Minute konnten unsere Spieler den Ball im eigenen Strafraum nicht klären. So landete die Kugel bei Lucas Forte, welcher in die Mitte zog und sehenswert die Kugel im Winkel versenkte. Daraufhin hatte unsere Mannschaft wieder mehr den Ball und kam vereinzelt auch zu Chancen. Die Entscheidungen des Schiedsrichters sorgten bei unserem Team aber weiterhin für großes Unverständnis. Unzählige Fouls an unseren Spielern wurden nicht abgepfiffen. In der 71.Minute fiel dann der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke wurde der Torhüter der Hausherren vom eigenen Mann abgeräumt. Fabio Lerner stand goldrichtig und schob zum 2:1 ein. Kurz darauf der nächste Aufreger. Malik Röhlinger zog in den Strafraum und legte sich den Ball am Torhüter vorbei. Dabei wurde er von hinten gefoult, aber erneut pfiff der Schiedsrichter nicht.

Die Nachspielzeit betrug nach unzähligen Unterbrechungen und Trinkpause dann auch nur drei Minuten. In der letzten Minute hätte dann der Ausgleich fallen müssen. Fabio Lerner kam über die Außen und hätte den Ball nur noch quer legen müssen. Allerdings entschied er sich für den Schuss, welcher knapp am Tor vorbeiging.

Am Ende eine 2:1 Niederlage bei TuS Eschringen. Unsere junge Mannschaft machte kein gutes Spiel und muss sich selbstkritisch an die eigene Nase fassen, allerdings fühlte man sich bei diesem Auswärtsspiel leider ganz oft benachteiligt. 

Somit hat unsere Zwädd nach 4 Spielen 9 Punkte auf dem Konto und steht damit auf dem 2.Platz der Landesliga Süd.

Am kommenden Sonntag geht es dann um 15:00 Uhr gegen den FC Neuweiler. Unsere Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans freuen!