Spielbericht 2.Mannschaft, 18.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 17.11.2024, 14:30 Uhr, SV Schafbrücke – Spvgg Quierschied 2 1:0 (0:0)
Zum letzten Spiel des Jahres musste unsere zweite Mannschaft zum SV Schafbrücke. Die Hausherren standen vor Spieltag mit 12 Punkten auf dem 15.Platz der Landesliga Süd. Mit einem Sieg unserer Mannschaft hätte man sich von den Abstiegsplätzen absetzen können. Das Spiel begann in den ersten paar Minuten relativ ausgeglichen. Unsere Mannschaft brauchte ein paar Minuten um auf den schwer bespielbaren Rasen klar zu kommen. Ab der 10.Minute begannen unsere Jungs dann mit einer Druckphase. Immer wieder kam man in das letzte Drittel der Hausherren, nur den entscheidenden Pass konnte man nicht finden. Marco Mangione hatte den ersten Abschluss. Einige scharfe Flanken fanden keinen Abnehmer in der Mitte. Die größte Chance hatte Ben Büch in de 19.Minute. Nach einem der häufigen Eckbälle köpfte Büch den Ball an den Pfosten. Kurze Zeit später legte Büch den Ball zu Eiler in den Strafraum. Yannik Eiler verpasste es aber den Ball am herausstürmenden Torhüter vorbeizuschießen. Mit einem 0:0 ging es anschließend in die Halbzeitpause.
Unsere Zwädd hätte zu diesem Zeitpunkt schon führen müssen. Im zweiten Durchgang änderte sich erstmal nicht viel. Unsere Jungs waren besser, verpassten es aber sich klare Torchancen rauszuspielen. In der 72.Minute war es dann vermeintlich so weit. Nach einem Kopfball von Nico Rink ins leere Tor, zappelte der Ball im Netz. Zuerst zeigte der Schiedsrichter das Tor an. Plötzlich entschied er aber auf Abseits. Genau aufzuklären ist dies leider nicht, aber aus unserer Sicht war es kein Abseits gewesen. Pech für unsere Zwädd, vor allem da der Unparteiische zuerst auf Tor entschied. Und dann kam es wie es bei solchen Spielen kommen musste. Im Gegenzug dieser strittigen Entscheidung kamen die Hausherren nach vorne. Nach ganz viel Getümmel im Strafraum, kam der Ball zu Jan Bleines. Dieser schloss aus 11 Meter mit der Spitze ab. Der Ball ging dann durch die Beine von Santino Jolig und Tobias Meiser und zappelte dann im Netz. Der allererste Torschuss auf das Tor führte direkt zur Führung von Schafbrücke. Und wie man es so oft sagt ,,Wenn man vorne keinen macht, dann kassiert man hinten einen‘‘. Unerklärlich wie man in diesem Spiel zurückliegen konnte. Anschließend musste unsere Mannschaft alles nach vorne werfen und so gab es natürlich viel mehr Platz für Schafbrücke. In der 82. Und 87. Minute hatten die Hausherren dann sogar noch 2 Pfostentreffer. Dennoch hätte unsere Mannschaft fast noch den Ausgleich erzielt. Ein Freistoß von Dominik Engel aus 25 Metern, wurde vom Torhüter noch irgendwie an den Pfosten gelenkt. Und danach war Schluss. Unsere zweite Mannschaft verlor irgendwie in Schafbrücke mit 1:0.
Zum Abschluss des Jahres steht die Spvgg Quierschied 2 mit 19 Punkten nach 18 Spielen auf dem 12.Platz der Landesliga Süd. Aktuell hat man 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Ein Sieg gegen Schafbrücke hätte erstmal Ruhe reingebracht. So hat man zum Auftakt 2025 direkt ein sehr wichtiges Spiel im Derby gegen Altenwald. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei Nicolas Schäfer bedanken. Aufgrund der schweren Verletzungen unserer beiden Torhüter stand unsere Zwädd plötzlich nur noch mit dem Torwart der A-Jugend da. Nicolas Schäfer erklärte sich aber bereit auszuhelfen und spielte so 12 Mal im aktuellen Jahr für unsere zweite Mannschaft. Ebenso gilt Dominik Engel und Yannik Eiler ein großes Dankeschön. Aufgrund der akuten Verletzungsnot, unterstützten Engel und Eiler unsere Mannschaft in den letzten Spielen. So kamen beide zusammen auch auf 9 Einsätze.