Aufgabe in St. Arnual erfüllt

Spielbericht, 24.Spieltag Landesliga Süd, Sonntag, 14.04.2024, 15:00 Uhr, FC St.Arnual – Spvgg Quierschied 2 1:3 (0:0)

Zum 24.Spieltag musste unsere Mannschaft zum Tabellenvorletzten FC St.Arnual. Für die Hausherren geht es um alles im Abstiegskampf und zum ersten Mal in dieser Saison konnten sie auch mit ihrer Bestbesetzung antreten. Bei unserer Mannschaft fehlten Yannik Eiler und Marco Mangione.Das Spiel begann sehr gute für unsere Mannschaft. Nach nur 3 Minuten wurde Justin Lippert im Strafraum zu Fall gebracht. Nach 7 verwandelten Elfmetern in Folge verschoss Dominik Engel seinen ersten Ball vom Punkt in der laufenden Saison. Beim Nachschussversuch hätte es eigentlich gerade wieder Elfmeter geben müssen, doch dieses Foul wollte der Schiedsrichter nicht ahnden.

Nur kurze Zeit später bekam Tim Martin den Ball in den Strafraum gespielt, Kilian Schneider stand im Rückraum frei, aber Tim probierte es selbst und traf den Pfosten.In der 20.Spielminute dann eine kurze Schrecksekunde. Nico Jungmann, welcher nach längeren Verletzungen wieder dabei war, fiel unglücklich auf die Schulter. Beim Aufstehen musste er sich direkt an die Schulter fassen und musste anschließend auch ausgewechselt werden. An dieser Stelle nochmal gute Besserung Nico!

Unsere Mannschaft war nach 15 Minuten nicht mehr so gut im Spiel wie noch davor. Es wurde immer mehr zu einem Spiel, welches man über den Kampf gewinnen musste. Die Chancen für unsere Zwädd waren aber immer wieder ausreichend da. Man schaffte es aber nicht den Ball im Tor unterzubringen.Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.In der 56.Minute holte Fynn Schwenk erneut einen Strafstoß heraus. Diesmal trat Tim Martin an. Dieser suchte sich die andere Ecke aus, aber auch hier konnte der Torwart den Ball parieren.

Nur eine Minute später brachte Dominik Engel den Ball in die Mitte. Ben Büch legte diesen ab zu Lars Michely, welcher aus circa 7 Metern den Ball mit dem Vollspann ins Tor hämmerte. Ein erlösender Treffer zum 0:1.In der 82.Minute bekam der eingewechselte Luka Balukcic den Ball auf der Außenbahn. Luka schloss anschließend aus knapp 20 Metern ab und der Ball landete perfekt im rechten Winkel. Ein absolutes Traumtor! Daraufhin warf St.Arnual nochmal alles nach vorne. In der 90.Minute erzielte Alledinne Achi dann nochmal den Anschlusstreffer. In der 93.Minute spielte Philipp Schäfer den Ball in den Rückraum zu Lippert. Justin schloss dann aus 16 Metern ab und schob den Ball ins linke untere Eck. Das 1:3 für die Wambe und die Entscheidung in diesem Spiel.Am Ende ein verdienter Sieg bei St.Arnual. Somit konnten unsere Jungs den nächsten Dreier einfahren.

Mit 50 Punkten steht man weiterhin auf dem 3.Platz der Landesliga Süd. Weiterhin ist man mit einem absolvierten Spiel weniger punktgleich mit dem SV Rockershausen.Am kommenden Sonntag steht nun ein Heimspieltag an. Unsere Zwädd spielt deshalb bereits um 12:45 Uhr gegen den SC Altenkessel und hofft auf zahlreiche Zuschauer.