Zweite unterliegt im Spitzenspiel

Spielbericht 2. Mannschaft Landesliga Süd, So. 17.03.2024, 20. Spieltag SV Geislautern – Spvgg Quierschied 2 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Zweite als Tabellenzweiter zum Spitzenreiter SV Geislautern. Die Heimelf hatte vor dem Spiel schon 10 Punkte Vorsprung auf unsere Mannschaft, die ein Spiel weniger absolviert hat.

Die Zuschauer sahen dabei eine ausgeglichene Partie, bei der jedoch zunächst die Highlights fehlten. Geislautern besaß leichte Vorteile, deutete etwas mehr die Klarheit im Spiel nach vorne an, ohne sich jedoch große Chancen zu erspielen. Unsere Mannschaft spielte bis zum Strafraum ordentlich mit, es fehlte aber etwas die Durchschlagskraft nach vorne und auch bei ein, zwei sich bietenden Chancen mal aus der zweiten Reihe zu schießen, versuchte man alles eher bis vor das Tor auszuspielen. Eine gute Möglichkeit hatten die Wambe allerdings, als Kilian Schneider mit einem Heber vom Strafraum auf das Tornetz – und damit knapp drüber schoss.

Etwas aus dem nichts konnte die Heimelf dann das 1:0 erzielen. Keeper Yannick Schneider musste bei einem hohen Ball eingreifen, der Ball blieb aber scharf und Jannic Müller konnte die Führung herstellen.

Das war auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Spiel. Oft Stückwerk auf beiden Seiten, die Partie bot spielerisch leider nicht unbedingt das, was sie im Vorfeld versprach, so ist es ja oft in den Spitzenspielen.

Unsere Mannschaft versuchte trotzdem mit Engagement weiter zu kämpfen und zum Ausgleich zu kommen, doch Geislautern stand mit seinen routinierten Spielern recht sicher. In der Nachspielzeit traf Jan Dick zur Entscheidung, als er das 2:0 erzielen konnte – diese Szene war schön von Geislautern zu Ende gespielt worden.

Am Ende gewann die erfahrenere Mannschaft verdient und steht somit kurz vor dem Aufstieg in die Verbandsliga. Unsere Zweite hielt gut dagegen aber es reichte nicht. Somit verlor man vorübergehend den zweiten Rang an Rockershausen. Da man ein Spiel weniger absolviert hat, hat man es aber in eigener Hand sich diesen Platz zurück zu holen und daran werden unsere Jungs arbeiten.

Am Sonntag trifft die Zwädd nun zuhause auf den SV Auersmacher II. Anstoß ist um 12:45 Uhr.