2:0 Heimsieg unserer AH gegen die SG Riegelsberg-Walpershofen

Am Mittwochabend spielte unsere AH-A (Ü32) zuhause gegen den Spitzenreiter SG Riegelsberg-Walpershofen. Nach der 0:3 Hinspielniederlage wollten unsere Männer das Rückspiel für sich entscheiden. Zwei Debütanten waren dabei neuerdings mit am Start: Dominik Engel und Marco Mangione spielten erstmals mit. Die Gäste boten wie im Hinspiel ebenfalls eine starke Mannschaft auf, von denen viele aus der Spielgemeinschaft auch noch aktiv spielen.

Es entwickelte sich über die gesamte Spielzeit eine sehr temporeiche Partie.

Unsere Sportvereinigung war von Anfang an mit vielen schnellen Angriffen die bessere Mannschaft und hatte einige gute Chancen. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Auch nicht als es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für unsere Mannschaft gab. Manuel Allard scheiterte an der Latte. 0:0 hieß es zur Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt sorgte Andreas Breier nach schöner Flanke von Manuel Dillenburger per Kopf für das überfällige 1:0.

Glück hatte man kurz darauf, als die Gäste ihre beste und einzige große Chance vergaben, als nach einem Fehlpass im Quierschieder Spielaufbau die Kugel bei Peter Oswald landete, der allerdings mit einem Heber an der Latte scheiterte.

Nach einem herrlichen Angriff konnte Markus Woll mit einem Schuss in den linken Knick das 2:0 erzielen. Über Andi Breier landete der Ball bei Marco Mangione und der legte per Hacke den zweiten Quierschieder Treffer vor, der ähnlich sehenswert wie das erste Tor war.

Danach sorgte der Gästekeeper David Bläs mit mehreren Paraden dafür, dass es „nur“ beim 2:0 blieb, da unsere Mannschaft noch zahlreiche Chancen vergab.

Ein hochverdienter Sieg unserer 32er nach einem sehr starken Auftritt.

Das nächste Spiel steigt am Samstag nächste Woche (23.03.) beim SV Auersmacher. Auch hier kann man wieder eine flotte Partie zweier guter Teams erwarten. Das Hinspiel endete 2:2. Anstoß ist um 18:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Auersmacher.